Team Amar gewinnt Red Bull Gameball Royale!

Mehr als 100.000 Fans haben online zugeschaut, als es beim Red Bull Gameball Royale vor Ostern rund ging. Wer hat eigentlich gewonnen und was war sonst noch los? Das lest ihr hier …

Red Bull Gameball Royale

Das einzigartige Konzept des Red Bull Gameball Royale, bestehend aus dem klassischen Ballsport Dodgeball und Battle Royale Elementen, hat die Sport- und Gaming-Welt begeistert. Mehr als 30 Creator:innen traten in 4 Teams unter der Leitung von Amar, Jasmin Gnu, Papaplatte und Rewinside auf dem interaktiven LED-Spielfeld in der Sporthalle Hamburg an. Am Ende sicherte sich Team Amar den begehrten Titel als Red Bull Gameball Royale Champion. Wer die Dodgeball Matches verpasst hat, kann sich das Event im Nachgang auf dem Twitch Kanal Red Bull Zockt 100 ansehen.

Spannende Dodegball Matches und klarer Sieg für Team Amar

8 Matches Dodgeball, über 2 Stunden reine Spielzeit, 4 starke Teams und mehr als 30 Creator:innen – das war Red Bull Gameball Royale in der Sporthalle Hamburg. Während der intensiven Dodegball Matches gaben alle Teilnehmer*innen ihr Bestes um zu gewinnen. Doch am Ende konnte sich nur ein Team den begehrten Red Bull Gameball Royale Titel und den Pokal sichern: Captain Amar und sein Team um EliasN97, inscope21, NiklasWilson, Sidney, Trymacs, Rezon und Vadeal gewannen das Finale gegen Team Rewinside mit 3 zu 1.

Zwar konnte sich Team Amar bereits in der Gruppenphase immer wieder als klarer Sieger der einzelnen Matches durchsetzen, doch in Sachen Enthusiasmus und Leidenschaft standen Team Rewinside, Team Jasmin Gnu und Team Papaplatte in nichts nach. Fibi: „Wie viel mir das Bock macht? 10 von 10!“

Überragende Stimmung in der Sporthalle Hamburg und auf Twitch

Schon frühzeitig zeigte sich, wie motiviert sich Team Amar von der Gruppenphase direkt ins Finale spielte und dabei von den rund 2.000 Zuschauer*innen vor Ort lautstark unterstützt wurden. Amar: „Ihr habt hier Stimmung gemacht wie 50.000 Leute. Uns hat das heute so viel Spaß und Freude gemacht.“

Steven Gätjen und Paul Fischer als Moderatoren

Steven Gätjen und Paul Fischer

Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, hatte trotzdem zahlreiche Möglichkeiten Red Bull Gameball Royale live zu verfolgen. Auf dem hauseigenen Twitch Kanal „Red Bull Zockt 100“ verfolgten maximal 20.700 Zuschauer*innen gleichzeitig das Event und ließen sich von niemand geringerem als Steven Gätjen, Paul “paulomuc“ Fischer und Robby Hunke durch die Show führen. Steven Gätjen: „Was für ein sensationelles Event, die Stimmung in Hamburg ist überragend.“

„Dieser Johnny“ als Gastgeber auf TikTok

9.000 Zuschauer*innen verfolgten gleichzeitig den Live Stream auf dem TikTok Kanal „Red Bull Deutschland“, welcher von “DieserJohnny“ moderiert wurde. Zusätzlich streamten die vier Teamleader*innen Rewinside, Papaplatte, Gnu und Amar auf ihren eigenen Twitch Kanälen um einen direkten Einblick aus den Team Lounges zu geben.

Weitere Infos und Video-Content zum Event gibt’s auf der Website von Red Bull.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar