Gültig bis 15.07.24

Gewinne 1×2 Festival-Tickets für das MS DOCKVILLE in Hamburg

Location(s)
noch 50 Tage
961 Teilnehmer:innen

Das MS DOCKVILLE ist ein dreitägiges Festival für Musik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg – 2024 findet es vom 16.-18. August zum insgesamt 16. Mal statt.

Direkt an der Elbe und doch nur 10 S-Bahn-Minuten vom Hbf entfernt, hat das Festival seinen ganz eigenen Charme: ein überraschendes Gelände voller Kunst und liebevoller Details, eine enthusiastisch-emphatische Stimmung mit insgesamt über 60.000 Besucher*innnen und ein buntes, lautes und auf über 12 Bühnen stattfindendes Programm mit knapp 140 Bands, Musiker*innen und DJs sowie insgesamt über 200 Programmpunkten.

Musikalisch hat sich das MS DOCKVILLE schon lange einen Namen gemacht: Ein vielfältiges Lineup, das auf kein Genre festgelegt ist (aber Schwerpunkte in Indie, Hiphop und elektronischer Musik hat), versammelt Newcomer*innen, Lieblingskünstler*innen, internationale Stars und Geheimtipps – und bietet neben der Musik auch Workshops, Lesungen, Spielereien und ungezählte neue Inspirationen. Insgesamt gibt es so über 200 Programmpunkte, die sich von Donnerstagnachmittag bis in den Montagmorgen erstrecken.

Auch wenn das MS DOCKVILLE einer der schönsten Orte Hamburgs ist: seine Strahlkraft geht weit über die Hansestadt hinaus – so zieht das Festival jedes Jahr aufs Neue ebenso internationale Gäste wie Wilhelmsburger*innen an, wird von Camper*innen wie Tagesgästen besucht und feiert gemeinsam drei Tage lang eine Liebeserklärung an Musik, Kunst und Entdeckung. Dabei setzen paritätisches Booking, Awareness-Konzept und gesellschaftlich-politisches Engagement Maßstäbe, ohne dass die Gefühle von Freiheit und Hedonismus verloren gehen.

Lineup-Auswahl

JEREMIAS – ASHNIKKO – MEUTE
BILDERBUCH – DISARSTAR – ZOE WEES –
MAYBERG – MINE – THE VACCINES
BLUMENGARTEN – OBONGJAYAR – LIME CORDIALE
METTE – PARTIBOI69 – SAY YES DOG – RACHEL CHINOURIRI
TUA – FUFFIFUFZICH – PA69 – FLAWLESS ISSUES
ZECK – MY UGLY CLEMENTINE – IVO MARTIN
SALUTE – MCR-T – LUCIA LU – DOMINIK EULBERG
HYPERAKTIVIST – SEDEF ADASÏ
HOTZ & HOUMSI (Podcast) – ILONA HARTMANN (Lesung)
TRÄNEN – SIRENS OF LESBOS – UCHE YARA – NIEVE ELLA
ARI ABDUL – TKAY MAIDZA – HAK BAKER – GOAT GIRL
ART SCHOOL GIRLFRIEND  – WA22ERMANN – DEBBY FRIDAY
PRETTY GIRL (LIVE) – LOLA HARO – RSS DISCO
DIGGIDANIEL – LEILA – KATHA PAUER – BESLIK – GET JEALOUS
NILS KEPPEL – GUSTAF – ELIAS – SOFT LOFT

Halte dich auf der Website des MS DOCKVILLE auf dem Laufenden.

Gewinne jetzt 1×2 Festival-Tickets für das MS DOCKVILLE vom 16. bis 18. August in Hamburg Wilhelmsburg. Viel Glück!

 


Du musst eingeloggt sein, um an Gewinnspielen teilzunehmen.

Login

oder

Registrieren


 

Entdecke noch mehr Festivals in unserem Festival-Guide!


Weitere Gewinnspiele