Klettersteig Flimspitze

Die oft begangene Flimspitze mit dem markanten Gipfelkreuz ist durch die Errichtung des neuen Klettersteiges von der Flimjochbahn Bergstation (Idjochbahn-Bergstation), sowie Flimsattelbahn-Bergstation aus noch leichter erreichbar.

Die Flimspitze ist mit einer Höhe von fast 3.000 m ü.M. die größte Erhebung im Gebiet. Der Rundblick vom felsigen, ausgesetzten Gipfel ist überwältigend!

Schwierigkeitsgrad: A, kurze Stellen B
Steiglänge/Zeitaufwand: 200 m, 120 Höhenmeter – 20 bis 25 min.

Route: von der Flimjochbahn-Bergstation in Richtung Norden auf markiertem Steig. Nach ca. 400 m Abzweigung nach rechts bis unterhalb der markanten Felsplatte zum Einstieg. Über die geneigte Platte bis knapp unterhalb des Grates. Dem ausgesetzten Grat an der Südseite entlang und über unschwieriges Gelände zum Gipfelaufbau.

Klettersteig Flimspitze
Dorfstraße 43
6561 Ischgl
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar