CentrO

DAS KONZEPT: 1996 baute sich Oberhausen auf dem Areal ehemaligen Gutehoffnungshütte eine Neue Mitte. Ebenfalls auf dem Gelände: CentrO-Freizeitpark, Promenade mit Disco und Gastronomien, Konzertarena, Sealife, Musicaltheater, Erlebnisbad, Modellbahnwelt und Gasometer. Mit einem Shop-Anteil von mehr als 60 Prozent ist Mode im CentrO eindeutig das zentrale Thema. Zu den Shops zählen Trendsetter wie Hollister und Desigual, dazu in Deutschland bisher einmalige Läden wie Skagen und Gilly Hicks. Bis Herbst 2012 wird das Center um 17 000 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert.

SPECIALS: CentrO Card, Fashion-Weeks, Weihnachtsmarkt.

FAZIT: Shopping und Freizeit als Erlebniswelt

NEU: Es ist der spektakulärste Umbau in der 16-jährigen Geschichte von Europas größtem Shopping- und Freizeitzentrum: Am 27.9. eröffnet das CentrO in Oberhausen eine neue Einkaufszone und erweitert seine Verkaufsfläche mit einem Schlag um 17 000 Quadratmeter. Ankermieter im 90 Millionen Euro teuren Neubau: das Modehaus Peek & Cloppenburg mit einem rund 7 500 Quadratmeter großen „New Fashion Store“. „Das wird der größte P&C-Store in einem Einkaufscenter überhaupt“, freut sich CentrO-Sprecher Jens Knetsch. Weiteres Highlight: ein Store des Trendlabels True Religion. Aber auch Gant, Liebeskind Berlin und Hilfiger Denim sind mit neuen Shops vertreten. Als Auftakt eröffnete bereits die renovierte „Bunte Gasse“ an der Coca-Cola-Oase. Hier neu: das Schmucklabel „Lio Lio“ und eine Schalke-Fanshop.

CentrO
Centroallee 1000
46047 Oberhausen
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle: Neue Mitte (ca. 5 Min. ab Hbf), A42 Abfahrt Neue Mitte.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar