View

Dennis Rother liebt nicht einfach nur die luftigen Höhen. Gerade dort läuft er zu bester Form auf. Drei Jahren arbeitete er als Chefkoch im Florian und erkochte Dortmunds Fernsehturm sogar überregional Beachtung. Dass er jetzt im „View“ anheuerte, kann dem Clubrestaurant in der oberen Etage des U-Turms also nur guttun. Denn selbst gesteckten Küchenzielen konnte die spektakulärste Adresse der Stadt nie wirklich gerecht werden. Das soll Rother nun ändern: als Küchendirektor, der neben Küchenchef Mario Rauchheld den Betrieb organisiert. Wie das aussieht? „Das U ist ein altes Gebäude, das in neuem Glanz strahlt“, erklärt er. „Deshalb wollen wir auch ehrliche und klassische Küche neu erstrahlen lassen.“ Auf die Karte übersetzt heißt das: gegrillter Kabeljau mit Chorizo an Linsen. Oder auch: 12 Stunden lang geschmorte Ochsenbacke mit Wirsinggemüse.

Club

Das View ist einer der größten Clubs des gesamten Ruhrgebiets und ständig voll. Hauptgrund für den Erfolg ist sicherlich die spektakuläre Location: eine riesige Kuppel und ein Ausblick über die ganze Stadt in der siebten Etage des prominentesten Wahrzeichens der Stadt. Ins Dortmunder U wird einmal monatlich am Freitag ein prominenter DJ geladen. Die Samstage bespielen erfahrene Plattenkünstler der Region mit House und Electro.

Programm Guter Feierhouse am Samstag und einmal monatlich Top-Stars wie Lexy&K-Paul, Disco Boys, Bad Boy Bill am Freitag.

Technik Guter Sound, leider nur in Zwei-Punkt-Ausführung. 2 x Lineway, 6 x Bässe, alles JBL, Gesamtleistung: 38 000 Watt

Atmosphäre Die Architektur ist spektakulär, bei der Lichtgestaltung und der Aufteilung der riesigen Fläche könnte noch etwas nachgebessert werden.

Publikum Auf schickes Styling wird Wert gelegt. Insgesamt eher gehobenes Großdiskotheken- Publikum als Szene.

Preise Eintritt 8-13, Wasser 2,40, Bier 2,30, Vodka Red Bull 6,90, Sekt 3 Euro

View
Brinkhoffstr. 4
44137 Dortmund
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar