10 °C Do, 21. Oktober 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Stadtgeflüster  ›  Neu entdeckt: Franz & Emil

Neu entdeckt: Franz & Emil

Wer Wert auf Qualität legt, dabei aber altgediente Herrenausstatter mit verstaubtem Image umgehen will, wird bei Franz & Emil sicher viel Spaß haben.



Endlich dürfen Männer wieder Männer sein – und sich auch so kleiden. Mit Franz & Emil gibt es jetzt auf der Schloßstraße einen Herrenausstatter, der über 40 Marken im Sortiment hat, die auch aus Jungs echte Kerle machen. Auf 130 Quadratmetern wird aus einem einfachen Klamottenkauf bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Portwein ein exklusives Shoppingerlebnis. Inhaber und Männermode-Experte Thomas Acksel hält sowohl für jüngere als auch für ältere Kunden neben urban-maskuliner Streetwear auch Accessoires und Taschen bereit. Von Jeans und Jacken über Hemden bis hin zu Schuhen reicht das Angebot in den Geschäftsräumen mit der außergewöhnlichen Atmosphäre, denn ein alter Apothekerschrank, ein Ledersofa aus Antwerpen und Eames Design-Stühle sorgen dafür, dass auch Männer beim Wort Shopping nicht genervt mit den Augen rollen.

PRINZ Tweet

Auch handgefertigte Taschenmesser der französischen Marke PassionFrance sowie Taschen ohne Schnickschnack von Filson Bags gibt es. Viele Produkte findet Thomas Acksel im Ausland, zum Beispiel in Kanada, Italien, Japan, England und den USA, aber auch Waren aus Deutschland hat er in den Regalen liegen. Das Wichtigste ist für ihn dabei immer die hohe Qualität. Für alle, die es besonders eilig haben, gibt es sogar „Emergency Shopping“. Einfach auf der Hotline anrufen und die gewünschten Produkte auswählen, die Lieferung erfolgt dann direkt ins Hotel, wenn ein Dresden-Besucher beispielsweise seinen Koffer vergessen hat. „Privacy Shopping“ ist ein weiteres Serviceangebot, damit Kunden ganz in Ruhe stöbern und probieren können. Auf Wunsch wird dabei sogar mal der Laden ganz abgeschlossen.

PRINZ-Bewertung: 5/5

Weitere Infos: www.franzundemil.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading