Diese neuen Filme erwarten dich im April

Action, Horror, Drama oder Romantik gefällig? Keine Sorge, wir haben diesen Monat wieder die besten neuen Filme für euch gesammelt. Holt euch schon mal Popcorn und genießt die Show!

Monkey Man

Filme April

Kinostart: 04.04.2024
Dauer: 121 Min.
Genre: Action, Thriller

Der April beginnt mit einem der coolsten Filme seit langem: Der junge Kid (Dev Patel) führt ein hartes Leben. Für ein wenig Geld nimmt er an einem Untergrund-Fight-Club teil. Dort trägt er eine Affenmaske, um seine Identität zu verschleiern. Zusätzlich tritt er eine Stelle im Edel-Bordell King’s Club an – nicht jedoch, um Geld zu verdienen. Denn Kid ist auf Rache aus. Als kleiner Junge musste er mitansehen, wie seine Mutter (Adithi Kalkunte) brutal von einem Polizisten ermordet und sein Heimatdorf dem Boden gleich gemacht wurde. Wie es der Zufall will, ist der Mörder seiner Mutter nun der Polizeichef – und außerdem auch Stammgast im King’s Club. Doch er verpasst seine Chance, Rache zu nehmen und muss schwer verletzt fliehen. Nachdem er sich neuen Mut fasst, ist es für ihn wieder an der Zeit, die Affenmaske über zu ziehen und Rache zu üben.

Das Erste Omen

April Filme

Kinostart: 11.04.2024
Dauer: 120 Min.
Genre: Horror

Margaret (Nell Tiger Free) hat ihr ganzes Leben Gott und der Kirche gewidmet. Daher möchte sie nun von den Vereinigten Staaten nach Rom ziehen. Doch gerade dort sind nun finstere Mächte am Werk. Sie arbeitet im Vizzadelli-Weisenhaus, das von der Äbtissin Schwester Silvia (Sônia Braga) geleitet wird. Margaret merkt schnell, dass es im Zentrum der katholischen Macht nicht mit rechten Dingen zugeht. Ihr bisher immer starker und fester Glaube wird auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch Margaret muss stark bleiben: Zusammen mit Father Brennan (Ralph Ineson) deckt sie eine düstere Verschwörung innerhalb der Kirche auf. Die finsteren Mächte arbeiten daran, das leibhaftige Böse auf die Erde zu beschwören – den Antichristen.

Back to Black

April Filme

Kinostart: 18.04.2024
Dauer: 122 Min.
Genre: Biopic, Drama, Musik

Biographie über die Ausnahmekünstlerin Amy Winehouse mit Marisa Abela in der Hauptrolle. Amy Winehouse ist in einer liebevollen, aber dysfunktionalen jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate aufgewachsen. Eine große Inspiration für sie ist die Liebe zum Jazz sein, die ihre Familie prägt. Auch moderner Pop ist für sie eine Quelle der Inspiration. Engste Vertraute Amys ist die liebevolle Großmutter Cynthia (Lesley Manville), die auch ihr Vorbild im Bezug auf Stil und Kleidung ist. Bei einem ihrer Auftritte in den lokalen Kneipen wird Amy von Manager Nick Shymansky (Sam Buchanan) entdeckt. Dieser verschafft ihr ihren ersten Vertrag bei einem Plattenlabel. Doch während ihre Karriere einen rasanten Aufstieg erfährt, kämpft Amy zunehmend mit Drogen und Alkohol. 

Challengers – Rivalen

Kinostart: 25.04.2024
Dauer: 131 Min.
Genre: Romantik, Sport, Drama

Nach dem Ende ihrer eigenen Karriere hilft Trainerin Tashi (Zendaya) ihrem Ehemann Art (Mike Faist), vom Durchschnitts-Tennisspieler zum berühmten Profi zu werden. Doch als seine Erfolgsserie ein jähes Ende findet, meldet Tashi ihn zu einem “Challengers”-Event an. Das auf vergleichsweise niedrigem Niveau stattfindende Turnier soll Art zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. Doch seinen Gegner dort kennt er bereits: es handelt sich um Patrick (Josh O’Connor), Arts ehemals bester Freund – und Tashis ehemaliger Liebhaber. Nicht nur auf dem Tennisplatz ist damit die Spannung vorprogrammiert. 

The Fall Guy

Filme April

Kinostart: 30.04.2024
Dauer: 125 Min.
Genre: Action, Comedy

Colt Seavers (Ryan Gosling) ist ein abgehalfterter, in die Jahre gekommener Stuntman, der verzweifelt an seinem alten Glanz festhält. Sowohl körperlich als auch psychisch haben ihn seine vielen Stunts gezeichnet. Er sieht sich gezwungen, seine Karriere an den Nagel zu hängen, um den kompletten Zerfall von Körper und Geist zu verhindern. Als er jedoch für ein neues Filmprojekt zurückgeholt werden soll, sieht er eine Chance, seine Karriere wiederzubeleben. Dort trifft er auf seine Ex Jody (Emily Blunt), die nun im Regiestuhl sitzt. Auch sein ehemaliger Kollege Tim Ryder (Aaron Taylor Johnson) ist mit von der Partie. Plötzlich verschwindet dieser jedoch unter eigenartigen Umständen. Colt wird daraufhin in eine gefährliche Verschwörung mit hineingezogen.

Das sind die Filme, die ihr im April auf keinen Fall verpassen solltet! Übrigens: Habt ihr schon „Chantal im Märchenland“ gesehen? Wenn nicht, dann solltet ihr euch schleunigst unseren Beitrag lesen und danach ab ins Kino gehen. Unseren Artikel über den ersten der Filme, die im April erscheinen, könnt ihr hier lesen.

Schreibe einen Kommentar