Monty Python’s „Spamalot“

Nach dem Kultfilm „Die Ritter der Kokosnuss“
Als ob König Artus nicht schon genug andere Sorgen mit miesem Wetter, frechen Franzosen und ständig neuen Seuchen hätte, bekommt er jetzt auch noch von Ganz Oben den Auftrag, den Heiligen Gral zu finden. Die Ritter seiner Tafelrunde sind von diesem Projekt nicht sonderlich überzeugt, werden jedoch mit Hilfe der Fee aus dem See überredet, die Suche zu begleiten. Somit stolpert die kleine Ritterarmee in eine Reihe skurriler Abenteuer, bei der sie dem schwarzen Ritter, einem grausamen Kaninchen und dem verzweifelten Herbert  begegnet – und in deren Verlauf sich Ritter Lancelot als leidenschaftlicher Tänzer entpuppt. Gott treibt sie immer weiter bei ihrer Gralssuche und so singen und tanzen sich Artus und seine Ritter von einer schwungvollen Musicalszene zur nächsten.»Monty Python’s Spamalot« parodiert mit frechem Witz die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde auf der Suche nach dem Heiligen Gral.

Termin

Freitag, 13.09.2024

Beginn

19:30 Uhr
Königsbrücker Platz 1a
01097 Dresden

Vorverkauf

23,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigung gilt für:Schüler, Studenten, Inhaber Dresden Pass, Menschen mit BehinderungErmäßigungsnachweise müssen beim Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden.Gruppenrabatte ab 10 Personen sind auf Anfrage über das Theaterbüro Tel 0351-2721444 oder kontakt@pauliruine.de möglich.
Teilen