3 °C So, 19. Januar 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Dresden  ›  Locations  ›  Gastro  ›  Restaurants  ›  Internationale Küche  ›  Elbterrasse Wachwitz
Prinz-Tipp

Elbterrasse Wachwitz

Dort, wo das Elbufer noch unberührte Natur zu sein scheint, ist die Elbterrasse Wachwitz zu Hause. So blickt man vom idyllischen Außenbereich unter schattigen Bäumen auf vorbeischippernde Dampfer und den ruhig dahin gleitenden Fluss. Als Hauptgericht wählen wir das Lachsfilet mit Lauchgemüse und Rote-Bete-Risotto und die Medaillons vom sächsischen Landschwein unter einer Honig-Erdnuss- Kruste mit Schmortomate und Rosmarinkartoffeln. Der Lachs ist bissfest, das Lauchgemüse schön rahmig, einzig das Risotto könnte ein klein wenig mehr Aroma vertragen. Dennoch schmeckt man ganz zart die Rote Bete heraus. Die Schweinemedaillons hingegen sind eine wahre Offenbarung. Das Fleisch ist derart zart, dass es förmlich auf der Zunge zergeht. Zusammen mit der Erdnusskruste ist es perfekt. Zum Abschluss gönnen wir uns das Mousse au Chocolat mit Erdbeeren und karamellisierten Nüssen und sind rundum glücklich.


Adresse

Elbterrasse Wachwitz
Altwachwitz 14
01326 Dresden

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

Linie 63 Altwachwitz; Parkplätze vorhanden

Diese Location ist Teil folgender Top-Listen:

Top 8
Hier geht's weiter...

Die besten Steaks in Dresden

Wenn einen die Lust auf Fleisch überkommt, dann ist ein Steak genau das Richtige. Wo ihr die besten Steaks in Dresden findet, seht ihr hier.

Magazin-Artikel über Elbterrasse Wachwitz:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Gastro, Internationale Küche, Restaurants

St. Pauli Eck

Tannenstraße 56 Dresden
Gastro, Internationale Küche, Restaurants

Grill-Kollektiv

Louisenstrasse 67 Dresden
Bürgerliche Restaurants, Gastro, Imbisse, Internationale Küche, Restaurants, Vegetarische Restaurants

Kräuterwerkstatt

Hoyerswerdaerstraße 30 Dresden