3 °C So, 19. Januar 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Dresden  ›  Locations  ›  Gastro  ›  Restaurants  ›  Argentinische Restaurants  ›  Estancia
Prinz-Tipp

Estancia

Nahe dem Fetscherplatz findet sich mit dem Estancia ein schickes Restaurant auf hohem Niveau. Bereits beim Betreten macht sich in uns eine wohltuende Stimmung breit. Vom Ambiente, der Professionalität und der Freundlichkeit des Service überwältigt, sind wir auf das Essen gespannt. Mit dem Holzfäller-Steak und der Fajita New Mexico bestellen wir zwei Hauptspeisen aus dem mittleren Preissegment und wählen dazu noch als Appetithäppchen die Bruschetta. Das Knoblauchbrot mit frischen gehackten Tomaten, Zwiebeln und Gewürzen ist sehr schmackhaft und steigert unsere Vorfreude auf mehr. Nach kurzer Wartezeit werden uns die weiteren Bestellungen serviert und wir können es kaum vermeiden, dass uns der Appetit übermannt. Das Schweinenacken-Steak mit Country Potatoes und Zwiebelsoße ist gut gewürzt, medium gebraten, zart, dazu saftig und begeistert unseren Gaumen. Und auch das zweite Gericht, die Fajita New Mexico, kann überzeugen. Die Maistortillas sind mit Hähnchenbruststreifen und gegrilltem Gemüse, Tomatenwürfeln, Mais und Cheddarkäse gefüllt und werden mit einem Dip nach Wahl serviert. Die Speise ist eine leichte Alternative, frisch, köstlich und sättigend. Trotz dieses schmackhaften Gerichts genügt ein kurzer neidischer Blick auf die Steaks der Nachbarteller und alle Zweifel weichen der Gewissheit, wie die Bestellung beim nächsten Restaurantbesuch ausfallen wird. Das Estancia hat uns umgehauen. In allen Punkten sind wir nahezu hingerissen. Einzig die fehlende Cocktailkarte trübt unseren Eindruck, aber wir kommen dennoch gern wieder.


Adresse

Estancia
Fetscherstr. 30
01307 Dresden

Kontaktmöglichkeiten

Öffnungszeiten

Sonntag 12:00–22:00 Uhr
Samstag 17:00–00:00 Uhr
Freitag 12:00–15:00 Uhr 17:00–00:00 Uhr
Donnerstag 12:00–15:00 Uhr 17:00–00:00 Uhr
Mittwoch 12:00–15:00 Uhr 17:00–00:00 Uhr
Dienstag 12:00–15:00 Uhr 17:00–00:00 Uhr
Montag 12:00–15:00 Uhr 17:00–00:00 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel

Linien 4, 10, 12 und 64 Fetscherplatz

Diese Location ist Teil folgender Top-Listen:

Top 8
Hier geht's weiter...

Die besten Steaks in Dresden

Wenn einen die Lust auf Fleisch überkommt, dann ist ein Steak genau das Richtige. Wo ihr die besten Steaks in Dresden findet, seht ihr hier.

Magazin-Artikel über Estancia:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Argentinische Restaurants, Gastro, Restaurants

El Toro

Königsbrücker Landstraße 71 Dresden