15 °C Di, 2. Juni 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Düsseldorf  ›  Locations  ›  Kultur  ›  Galerien  ›  Leipziger Kunstgalerie

Leipziger Kunstgalerie

Die Künstler Michael Schreckenberger und Martin Hermeling eröffneten in den Höfen am Brühl auf 290 qm ihre neue Galerie. Diese dient beiden Künstlern sowohl als Ausstellungsraum für ihre Arbeiten als auch als offenes Atelier.

PRINZ Style

Beide Künstler sind bereits seit Jahren in der Kunstszene aktiv. Michael Schreckenberger schafft Malerei zwischen Realismus und Fiktion. Er betreibt seit 10 Jahren seine Galerie „Atelier Nord“ und präsentiert dort neben seinen eigenen Werken in wechselnden Ausstellungen auch ausgewählte Künstler.
Martin Hermeling verbindet verschiedene Techniken, um seine Popart-Collagen zu schaffen. Seine erste Produzenten-Galerie gründete er in Valencia/Spanien. Im Dezember 2014 zog es den Künstler nach Leipzig und er gründete die erste Leipziger Kunstgalerie in zentraler Innenstadtlage.

Anstatt einen dauerhaften Standort in etablierten Kunstregionen wie den Westen von Leipzig zu wählen, entschied sich der Künstler temporär den Leerstand von Gewerbeimmobilien im Zentrum zu nutzen: Kunst nutzt Leerstand. Mit der Eröffnung seines neuen Standortes gemeinsam mit Michael Schreckenberger verfolgen zukünftig beide Künstler gemeinsam diesen Weg.


Adresse

Leipziger Kunstgalerie
Brühl 1
04109 Düsseldorf

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Galerien, Kultur

K4 Kulturbureau

Kiefernstrasse 4, Düsseldorf
Galerien, Kultur

Nina sagt

Stresemannstr. 39, Düsseldorf
Einkaufszentren, Galerien, Kultur, Shopping & Style

Hamburger Rathauspassage

Unter dem Rathausmarkt, Berlin