Corona-Testzentren in deiner Stadt

Wer aktuell einkaufen möchte im Einzelhandel kommt nicht umhin ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Auch für den Friseur, das Kosmetikstudio oder das Museum wird er benötigt.

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten von Tests, die hierfür zur Verfügung stehen.
Ein PCR-Test gilt momentan als der zuverlässigste und die Auswertung des Ergebnisses erfolgt in einem Labor. Bei einem dringenden Verdacht werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, einen Test auf freiwilliger Basis muss der Getestete jedoch selbst zahlen.
Der Antigen-Schnelltest dagegen ist seit April für jeden Bürger einmal wöchentlich kostenlos. Wie beim PCR-Test wird mittels Nasen- und/oder Rachenabstrich das Ergebnis ohne Laborauswertung innerhalb von fünfzehn Minuten festgestellt.

Inzwischen gibt es Testzentren für die Schnelltests an jeder Ecke, was einen schnell mal überfordern kann. Um euch in dem Dschungel an Testmöglichkeiten den nötigen Durchblick zu verschaffen, haben wir für euch die Testzentren in einem Überblick zusammengestellt:

Corona-Schnelltestzentrum Erfurt

Mühlhäuser Straße 76, Gelände des DRK-Kreisverbandes, 99092 Erfurt – Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr

Schnelltest-Center Café Duckdich des Kulturzentrums Engelsburg

Allerheiligenstraße 20, 99084 Erfurt – Öffnungszeiten: täglich (außer Di und Mi) 14:00 – 20:00

Schnelltestzentrum Haus der sozialen Dienste (HsD)

Juri-Gagarin-Ring 150, 99084 Erfurt – Öffnungszeiten: sonntags 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Die Liste kann ständig durch die Stadt erweitert oder verändert werden. Wir können also nicht für ihre Vollständigkeit garantieren.

Weitere Testungen sind auch in Apotheken möglich. Den Überblick findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar