Neu entdeckt: Stanley Diamond
Ihr habt Lust auf exklusive Gaumenfreuden, seid aber “underdressed”? Kein Problem im Standley Diamond, denn hier zählt nicht die Kleidung, sondern der Genuss!
Das Bahnhofsviertel ist stark im Kommen, das weiß jeder. Nun wagen sich drei Frankfurter Gastronomen mit dem STANLEY DIAMOND an ein ungewöhnliches Konzept der exklusiven Küche – und es funktioniert!
Das Maxie Eisen brachte das Pastrami auf die Münchener Straße und die Macher – die Brüder James und David Ardinast sowie der Berliner Oskar Melzer – ernteten sogar Lob von der New York Times. Ein Grund mehr, sich einem neuen Projekt zu widmen, das exklusive Küche mit Frankfurter Lässigkeit vereint.



Das Steinofenbrot und die fantastische Rosmarin-Butter machen uns neugierig auf die Karte, die puristisch ausfällt und nur die Hauptzutaten verrät. Umso größer ist die Überraschung, als uns der isländische Kabeljau (28 Euro) an Petersilienwurzel-Püree mit Safranschaum, Venusmuscheln, Oliven, Tomaten und Pinienkernen serviert wird. Eine wahre Geschmacksexplosion, denn der Fisch hat eine perfekte Konsistenz, das Püree ist kräftig und leicht fruchtig und die Zutaten schmecken einzeln als auch in Kombination wunderbar. Gleiches gilt für die Poularde (35 Euro) mit Kohlrabi-Gemüse, Pfifferlingen, hausgemachten Kroketten und schwarzem Trüffel in einer würzigen Soße. Das raffinierte Dessert (13 Euro) überzeugt mit einem fruchtigen Aprikosen-Sorbet, das die perfekte Balance zwischen Süße und Säure hält. Dazu gibt es eine weiße Schokoladenmousse und eine Variation der Sachertorte, die an Mousse au Chocolat mit einem Knusperboden erinnert und auf der Zunge zergeht.
Facts
Das Stanley Diamond bietet Platz für 65 Gäste im Restaurant und 15 weitere an der Bar. Etwa 30 Außenplätze sind noch in Planung.
Ottostraße 16-18, 60329 Frankfurt, Tel.: 069 269 428 92. Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 18:30 Uhr bis 22 Uhr, Freitag und Samstag 18:30 Uhr bis 23 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag.