Neu im Kino: Spuk unterm Riesenrad – Lebendige Geisterbahn

Nachdem ein Blitz in die Geisterbahn vom Tammis Opa einschlägt, erwachen drei der Figuren aus der Bahn zum Leben. Natürlich folgt jede Menge Chaos, das den Zusammenhalt von Tammis Familie auf die Probe stellt.

Spuk unterm Riesenrad: Peter Kurth als Opa Jackel

Unheilvolle Magie im Park

„Spuk unterm Riesenrad“ beginnt eigentlich ganz gewöhnlich. Teenagerin Tammi (Elisabeth Bellé) wollte ihre Ferien in Formentera unter der spanischen Sonne verbringen, doch die Fotos vom geplanten Urlaub, die sie ihren Followern versprochen hatte, müssen ausfallen. Denn stattdessen wird Tammit von ihrer Mutter Simone (Sophie Lutz) mitten in die Pampa geschleppt. Sie soll mit auf die Beerdigung ihres entfremdeten Opas Jackel (Peter Kurth) kommen. Auf der Beerdigung trifft sie auf ihre Tante Britta (Katja Preuß) sowie ihren Cousin Umbo (Noèl Gabriel Kipp) und ihre Cousine Keks (Lale Andrä). Mit ihren Verwandten kann die Teenagerin allerdings herzlich wenig anfangen. Indes setzt ein Gewitter merkwürdige Geschehnisse im maroden Freizeitpark des Opas in Bewegung. Ein Blitz trifft die Geisterbahn im Park und erweckt drei der Figuren magisch zum Leben: Hexe, Riese und Rumpelstilzchen treiben nun ihr Unwesen im Park und sorgen mit ihren magischen Kräften für allerlei Unheil.

DDR-Klassiker neu verfilmt

Tammi wittert eine Gelegenheit, der Langeweile des Parks entfliehen zu können. Mit ihren neuen Verbündeten will Tammi ein ordentliches Chaos stiften. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne ihre zerstrittene Familie und den Eigensinn der Geister gemacht. Die sind zu ihrem Leidwesen doch schwerer zu bändigen als gedacht. Es ist also nun an Tammi, den Freizeitpark und das Erbe ihres Großvaters zu retten. Nur zusammen mit ihrer Familie kann Tammi dem Spuk ein Ende machen.
Mit „Spuk unterm Riesenrad“ kommt endlich eine Neuverfilmung des gleichnamigen DDR-Klassikers in die Kinos. Regisseur Thomas Stauber versucht sich mit dem gruseligen Spaß zum ersten Mal an einem Film für die ganze Familie. Dabei haucht er über 40 Jahre nach der Erstausstrahlung dem Spuk neues Leben ein.

Poster Spuk unterm Riesenrad

40 Jahre nach der Erstausstrahlung der DDR-Kultserie wird „Spuk unterm Riesenrad“ nun endlich neu verfilmt. Der Film kommt am 22.02.2024 in die Deutschen Kinos. Mehr Filme für den Februar gefällig? Findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar