Die Stadt gehört UNS.

Oktoberfest-Stimmung auch in Frankfurt – Die besten Spots der Stadt

Das Oktoberfest trudelt in Frankfurt ein. Neben dem großen Frankfurter Oktoberfest gibt es noch so einige andere Events, die Wiesn-Stimmung erzeugen.

Brezel und Bier – Das Oktoberfest kehrt auch in Frankfurt ein

Auch in Frankfurt findet das Oktoberfest dieses Jahr wieder ein Zuhause. Zwischen den Hochhäusern der Stadt schlagen die Festzelte auf und laden Besucher*innen zum Feiern mit echtem bayerischem Flair ein. Neben dem großen Frankfurter Oktoberfest gibt es noch die ein oder andere Party, die euch noch einmal etwas in Wiesn-Stimmung verzaubern kann. Wir haben ein paar davon für euch rausgesucht.

Frankfurter Oktoberfest im Festzelt

Knapp einen Monat wird Frankfurt so richtig eingeheizt. Das große und in Traditionsfarben geschmückte Festzelt stellt seine Bierbänke auf, auf denen so richtig getanzt und geschunkelt werden darf. Für ordentlich leckere bayerische Köstlichkeiten und Bier ist gesorgt. Ein traditioneller Look in Tracht oder wenigstens kariertem Hemd wird übrigens ausdrücklich erwünscht. Aber auch ein Trachten-Verleih steht euch vor Ort zur Verfügung. Das Frankfurter Oktoberfest engagiert sich zudem zusammen mit Fly & Help für den Aufbau einer Schule in der Dominikanischen Republik und spendet 1€ von jedem verkauften Tickets. Diese erhaltet ihr im Vorverkauf über den Veranstalter. Beim Frühschoppen sind übrigens auch Gäste unter 18 Jahren willkommen. 
Öffnungszeiten: 06.09.-08.10.2023, Abendveranstaltungen 17:30-00:00 Uhr, Frühschoppen 10:30-16:00 Uhr.

Oktoberfest Party im Batschkapp

Im Batschkamp wird einen Abend lang in Dirndl und Lederhose Oktoberfest gefeiert. Der Laden schlüpft in blau-weiße Farben und liefert euch all mögliche Oktoberfest Specials. Mit einer musikalischer Kombi aus Schlagern, Party Klassikern, Neue deutsche Welle und Mallorca-Hits von Dj Tom Bola wird dem Oktoberfest ein moderner Hauch verliehen. Sogar Bierzelt-Garnitur und Maßkrüge werden für die Feierwütigen bereitgestellt. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.
Öffnungszeiten: 30.09.2023, ab 22:00 Uhr

Oktoberfest Edition auf hoher See

Auf dem Partyschiff geht es im wahrsten Sinne feucht fröhlich zu. Bei der Schlagertopia Oktoberfest Edition geht es beim Trachtrausch Spektakel voller Kraft voraus. Also schwingt euch in eure fesche Lederhose und tanzt bei Seegang zu den Oktoberfest-Hits von den DJ’s Tscho und Stefan. Abgelegt wird am Holbeinsteg. Es wird bunt, laut und bayrisch! Tickets hierfür könnt ihr im Vorfeld beim Veranstalter erwerben. Wiesn-Feeling, Welcomedrink und Give Aways aufs Haus. 
Öffnungszeiten: 01.10.2023, 17:00-21:30 Uhr

Oktoberfest auf der MS Rheingold

Es bleibt nicht nur bei einem Oktoberfest auf dem Wasser in Frankfurt. Am letzten September-Wochenende herrscht echte Wiesn-Stimmung auf der MS Rheingold. Und zwar mit allem was dazu gehört: Zünftiger Musik, traditioneller Stadel und sogar einem Biergarten mitten auf dem Main! Musik gibt es unter anderem von der Partyband “Hautnah” und den Volksrockern “Wildbach” und DJ Danny Malle. So einzigartig, dass man gar nicht traurig sein muss, nicht beim Münchner Original dabei zu sein. Also gerne in Dirndl und Tracht erscheinen. Tickets könnt ihr bereits jetzt erwerben. 
Öffnungszeiten: 28. und 29.09.2023, 18:30 – 00:00 Uhr

Oberbayern Frankfurt meets Oktoberfest

Mallorca meets Oktoberfest heißt es an einem Abend im Oberbayern in Frankfurt. Dass keine Blasmusik und Live-Bands zu hören sind, ist wohl klar. Dafür können aber alle Feierwütigen ihr Dirndl auspacken, da DJ Max die besten Hits vom Ballermann gemischt mit Topsongs vom Oktoberfest zum Besten gibt. Erscheinen im Trachtenlook wird hier übrigens belohnt. Wenn du in Dirndl, Lederhosen oder auch Megapark Mallorca T-Shirt auftauchst, darfst du kostenlos an den Türstehern vorbei. Bei dem Abend geht es also eher um Spaß mit kleinem Oktoberfest-Flair und nicht um das große Ganze mit Bierbänken und Schmankerln. 
Öffnungszeiten: 22.09.2023, ab 19 Uhr

Verwandelt mit den anderen Madln und Buam die Großstadt in ein einziges blau-weißes Fest und lasst die Bierbänke krachen. Traditionelle und bayerische Atmosphäre kann schließlich auch in Frankfurt aufkommen.

Schreibe einen Kommentar