14 °C Mi, 16. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  Rödelheim

Rödelheim

Mit seinem Hartreim-Projekt und Punchlines wie „Ich komm aus Rödelheim, steck deinen Dödel ein“ stilisierte Moses Pelham den Stadtteil einst zum Ghetto. Doch auch ohne Imponiergehabe zieht Rödelheim beim Lattenmessen mit anderen Vierteln fernab des Stadtkerns nur selten den Kürzeren: Hier gibt es das schönste Freibad Frankfurts (Brentanobad) und das Niddaufer mit seinen frisch sanierten Radwegen. Der Imbiss Gaumenschmaus im alten Ort ist einer der besten weit und breit, die Osteria Enoteca ein viel gerühmter Nobelitaliener. Optisch ist das Viertel eine Mischung aus Trash und Idylle. Selbst der Anblick von trister Nachkriegsarchitektur und Baustellen (in der Assenheimer Straße entstehen gerade neue Wohnungen) zieht einen nicht herunter, weil Grünflächen um die Ecke das Grau kompensieren (Brentanopark, Solmspark). Auch nach dem Wegzug von 3P gibt es übrigens noch eine enorm kreative Keimzelle für Musik im Viertel: das Hazelwood-Label.


Adresse

Rödelheim
Rödelheim
Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Ausgehen, Konzertlocations, Shopping & Style, Weitere Adressen

Astoria-Halle

Schwetzinger Str. 91 Frankfurt