Vinesso

Wir beschreiben, was wir trinken wollen, und bekommen zwei tolle Weine zum Probieren: einen fruchtigen Arneis (Glas 5,40 Euro), eine fast vergessene weiße Traubensorte aus dem Piemont, und einen herrlich kräftigen, roten Barbera (Glas 6,20 Euro). Einige der Weine, die hier ausgeschenkt werden, kann man auch flaschenweise für Zuhause kaufen (und zahlt dann weniger als den Ausschankpreis). Auch das tolle Olivenöl, das es zum Brot gibt, kann man in Flaschen abgefüllt mitnehmen. Die Atmosphäre im Vinesso ist herrlich entspannt, auf der Sommerterrasse sitzt man an schlichten Holztischen und wird von charmanten Kellnern bedient, auf der Wochenkarte stehen eine Handvoll italienische Gerichte (auch die Weine stammen ausnahmslos aus Italien).

Das Ganze gefällt uns seit Jahren gut – aber leider hat die Küche in letzter Zeit etwas nachgelassen. Das Fleisch bei unserem Vitello Tonnato (10, 50 Euro) zum Beispiel hätte zarter sein können. Oder die Pasta mit Schwertfisch und Paprikagemüse (11,50 Euro): eigentlich eine tolle Kombination, aber leider etwas versalzen. Richtig klasse sind dagegen die Tortelloni mit Brennnesselfüllung (10 Euro), die mit einfacher Salbeibutter serviert werden. Die Tortelloni schmecken kräftig nach Kräutern und die Menge Salbeibutter dazu ist genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Geht doch.

Vinesso
Fichardstr. 34
60322 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U1-3 Grüneburgweg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

CLUBS & BARS, Weinstube

Weinbar Pizarro

Frankfurter Str. 13, 64521 Groß-Gerau
CLUBS & BARS, Weinstube

EAST GRAPE

Louis-Appia-Passage 12, 60314 Frankfurt
CLUBS & BARS, Weinstube

DUO Weinbar

Barckhausstrasse 13, 60325 Frankfurt
CLUBS & BARS, Weinstube

Monas Weinbar

Jahnstraße 51, 60318 Frankfurt
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kultureinrichtungen, Weinstube

Schlosskeller Höchst

Höchster Schlossplatz 16, 65929 Frankfurt
CLUBS & BARS, Weinstube

Weinstube

Taunusstr. 19, Offenbach