Die Stadt gehört UNS.

Freibad Hausen

Bei der Generalsanierung im vergangenen Jahr wurden Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken L-förmig ineinander geschoben. Spötter behaupten, dass L stehe für Langeweile. Fakt ist: Die unspektakuläre Gemütlichkeit, die im Hausener Freibad herrscht, ist seine größte Stärke. Statt überambitionierte Sportler, die viel zu hohe Wellen schlagen, und Prolls, die jedem zweiten Mädel hinterherpfeifen, trifft man ein sympathisches Stammpublikum aus Businesstypen, Rentnern und Studenten – besonders beim täglichen Frühschwimmen ab 6.30 Uhr. Weil das Becken beheizt ist (stets rund 25 Grad) kann man hier bei wirklich jedem Wetter seine Runden drehen.

Freibad Hausen
Ludwig-Landmann-Str. 341
60488 Frankfurt
01. April bis 30. September
Montag
06:30–20:00 Uhr
Dienstag
06:30–20:00 Uhr
Mittwoch
06:30–20:00 Uhr
Donnerstag
06:30–20:00 Uhr
Freitag
06:30–20:00 Uhr
Samstag
06:30–20:00 Uhr
Sonntag
06:30–20:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Kindersport, Schwimmbäder, SPORT & FREIZEIT

Riedbad

Fritz-Schubert-Ring 2, 60388 Bergen-Enkheim
Kindersport, Schwimmbäder, SPORT & FREIZEIT

Freibad Eschersheim

Alexander-Riese-Weg, 60439 Frankfurt
Kindersport, Schwimmbäder, SPORT & FREIZEIT

Hallenbad Griesheim

Georg-Büchner-Straße 12, 60437 Frankfurt
Kindersport, SPORT & FREIZEIT, Tanzschule

Tanzszene

Kurfürstenstr. 60, Frankfurt