Diese Filmneuheiten erwarten dich im Dezember

Das Jahr neigt sich schon dem Ende zu, trotzdem wird im Kino nochmal kräftig Gas gegeben: Wir stellen euch die Kino-Neuheiten im Dezember vor! Freut euch auf massig Action, Comedy und Horror!

Godzilla Minus One

Kinostart: 01.12.2023
Dauer: 125 Min
Genre: Action

Japan, kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Während die Lebenden noch über die Toten der Atombomben trauern, ist inzwischen ein noch viel älterer Schrecken erwacht. Godzilla, die Urzeitechse nimmt Kurs auf das in Trümmern liegende Land – und droht, die ohnehin zermürbte Nation vollständig zu zerstören.

Filme im Herbst gemütlich mit den Liebsten schauen

Wonka

Kinostart: 7.12.
Dauer: 112 Min
Genre: Kinder- & Familienfilm

„Wonka “ zeigt die Vorgeschichte zum allseits beliebten Film “Charlie und die Schokoladenfabrik” nach dem Kinderbuch von Roald Dahl. Timothée Chalamet verkörpert den jungen Willy Wonka, der eine Schokoladenfabrik eröffnen will und dabei das erste Mal auf die schrulligen Oompa Loompas trifft.

Das Beste kommt noch!

Kinostart: 7.12.
Dauer: 110 Min
Genre: Tragikomödie

In dieser tragischen Freundschaftskomödie begeben sich die zwei Freunde Arthur und Felix, gespielt von Til Schweiger und Michael Mertens, nach einer tragischen Nachricht auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Denn nach einem Unfall erfährt einer der beiden, dass der andere nur noch wenige Monate zu leben hat – doch beim Versuch, dies zu erklären, kommt es zu einem Missverständnis.

791 km

Kinostart: 14.12.
Dauer: 99 Min
Genre: Komödie 

Normalerweise würde die Fahrt von München nach Hamburg mit dem Zug knapp 6 Stunden dauern. Doch wenn alle Züge ausfallen, geht es eben nur noch mit dem Taxi weiter. So landen vier völlig verschiedene Menschen per Zufall im selben Auto. Dabei kollidieren die Welten der Alt-68erin Marianne (Iris Berben), der Startup-Unternehmerin Tiana (Nilam Farooq) und ihres Freundes Philipp (Ben Münchow) sowie der Zufalls-Mitfahrerin Susi (Lena Urzendowsky).

Silent Night – Stumme Rache

Kinostart: 14.12.
Dauer: 100 Min
Genre: Thriller

Der legendäre Action-Regisseuer John Woo feiert mit Silent Night sein Hollywood-Comeback: Ein Vater (Joel Kinnaman) muss ansehen, wie seine Familie im Kreuzfeuer eines Bandenkriegs brutal ermordet wird. Auch er wird schwer verwundet und verliert dabei die Stimme. Doch schon kurz nachdem er genesen ist bereitet er sich auf seinen Rachefeldzug vor.

Aquaman 2: Lost Kingdom

Kinostart: 21.12.
Dauer: 115 Min
Genre: Action

Nachdem es ihm nicht gelungen war, Aquaman bei ihrem ersten Aufeinandertreffen zu besiegen, setzt Bösewicht Black Manta die Macht des mythischen Schwarzen Dreizacks ein, um eine uralte und bösartige Kraft zu entfesseln. Um seine Schreckensherrschaft zu stürzen, verbündet sich Aquaman mit seinem Bruder Orm, dem ehemaligen König von Atlantis.

Raus aus dem Teich

Kinostart: 21.12.
Dauer: 92 Min
Genre: Animations- & Zeichentrickfilm

Entenpapa Mack Mallard (Elyas M’Barek) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben: Tagein, tagaus dümpelt er im selben Teich mit seiner Familie vor sich hin. Doch Entenmutter Pam fühlt sich im Alltagstrott gefangen und will neues erleben. Da kommt ein Schwarm mit Zugvögeln, die auf dem Weg nach Jamaika sind, ganz gelegen: Die Familie beschließt kurzerhand, Urlaub zu machen und sich auf in die weite Welt zu machen.

The Queen Mary

Kinostart: 28.12.
Dauer: 114 Min
Genre: Horror

Autorin Anne Calder (Alice Eve) versucht auf der geführten Spuktour durch das Schiff Queen Mary den Kapitän von ihrer Idee für ein Buch über die dunkle Seite der Geschichte des Schiffs zu überzeugen. Doch während sie das Schiff erkundet, droht der düstere Schatten des Schiffs sich über sie und ihre Familie zu legen.

Black Friday For Future

Kinostart: 28.12.
Dauer: 120 Min
Genre: Komödie

Albert (Pio Marmaï) und Bruno (Jonathan Cohen) sind hoch verschuldet – mit zwielichtigen Aktionen halten sich die beiden über Wasser. Als sie auf die Öko-Aktivisten-Gruppe um Anführerin Cactus (Noémie Merlant) treffen, nutzen sie natürlich direkt die Gelegenheit, um mit deren Protest-Aktion ein wenig Geld zu verdienen. Doch natürlich geht das alles nicht lange gut, und sie müssen sich entscheiden, wie sie ihr Leben künftig gestalten wollen.

Schreibe einen Kommentar