Das etwas andere Dinner: Erlebnisgastronomie in Hannover

PRINZ kredenzt euch vom Rittermahl bis hin zur aphrodisierenden Erlebniskost Vorschläge für das etwas andere Dinner.

Kein Bock mehr auf die Tiefkühlpizza aus dem eigenen Ofen oder Currywurst/Pommes in der Mensa? Wollt ihr mal richtig extravagant dinieren, mit allen erdenklichen Sinnen ein Mehr-Gänge-Menü genießen? PRINZ kredenzt euch vom Rittermahl bis hin zur aphrodisierenden Erlebniskost Vorschläge für das etwas andere Dinner.

Black Pearl Hannover 

Bemeroder Rathausplatz 15, 30539 Hannover
Öffnungszeiten: Mi-Sa  ab 18:30 Uhr

Ahoi, Matrosen und Landratten! Geht an Bord der Black Pearl und taucht ein in die Welt der Freibeuter, Piraten und Seeleute. Genießt Speis und Trank stilecht im rustikalen Flair der Seeräuber und lasst euch mitreißen von der Erlebnispiraterie! Natürlich könnt ihr die Black Pearl auch für Feiern und andere Veranstaltungen kapern. Die Mannschaft erfüllt gerne eure Wünsche.  Also schnürt euren Seesack und stecht in See mit der Black Pearl.

Für Fans von: Piratenabenteuern

Excalibur Hannover

Bem. Rathausplatz 15, 30539 Hannover
Öffnungszeiten: Mi – Sa ab 18.30 Uhr

Tagungen, private Gelage oder Kindergeburtstag im Stile des Mittelalters? Das Excalibur bietet euch all das. Bedient werdet ihr stilecht von Schankmägden, getrunken wird aus Krügen und zum Essen bekommt ihr nur ein Messer. Dabei könnt ihr aus drei verschieden Gewölben den Ort für euer Gelage auswählen, was auch als Einzelperson möglich ist. Im Excalibur darf sich jeder einmal fühlen wie ein mittelalterlicher Baron.

Für Fans von: Zeitreisen und Mittelalter

Essen im Dunkeln 

Würzburger Straße 21, 30880 Hannover-Laatzen
Öffnungszeiten: Terminauswahl auf der Website, Reservierung erforderlich

Es ist dunkel, man kann die Hand vor Augen nicht sehen und weiß nicht, was man zu essen bekommt. Nun heißt es, sich voll und ganz auf seine übrigen Sinne zu verlassen. Kann man erschmecken, was man isst, wenn man es nicht sieht? Wer sitzt eigentlich neben mir? Ihr könnt die Person hören und euch mit ihr unterhalten, aber sehen könnt ihr sie nicht. Klingt unheimlich, wird aber zu einem spannenden Erlebnis. Das vorher unbekannte Menu, welches auch in vegetarischer Variante bestellt werden kann, wird von blinden Kellnern serviert. Essen im Dunkeln ist ein Erlebnis für die Geschmackssinne.

Für Fans von: Sinneserlebnissen

Krimidinner Hannover 

Altes Rathaus, 30159 Hannover
Öffnungszeiten: Terminauswahl auf der Website, Reservierung erforderlich

Den Mörder, oder die Mörderin jagen und dabei ein leckeres Dinner genießen? Klingt wie ein Mordsspaß mit kulinarischen Freunden. Das alles ist möglich beim originalen Krimidinner von Hannover. Bevor man seine Karriere als Sherlock Holmes startet, kann man aus verschieden Szenarien wählen. Zu Gast bei der altehrwürdigen Adelsfamilie Ashtonberry, oder lieber in der Kultur- und Lifestyle-Szene Hannovers? Alles was das Herz der Hobby-Detektive begehrt, gibt es ab 79 Euro.

Für Fans von: Spannung und Spaß

Gourmet-Kochschule  

Robert-Hesse-Straße 3, 30827 Garbsen
Öffnungszeiten: Terminauswahl auf der Website, Reservierung erforderlich

Hier werdet ihr selbst zum Star der Küche. Ob 10 Jahre alt, oder 99, ob Singles, Paare, Freunde oder Kollegen, Anfänger, oder ambitionierte Hobby-Köche –  die Profis der Gourmet-Kochschule stellen jeden an den Herd und geben Anleitung, Tipps und Tricks, damit jeder ein wunderbares Essen zaubern kann. Was dabei gekocht werden soll, steht euch frei zur Auswahl. Mediterran, afrikanisch, asiatisch, 3-Gänge-Menu oder einfach erst mal die Basics, für jeden ist etwas dabei. Essen kann jeder, kochen nur die Mutigen. Die Kochprofis machen auch gerne Hausbesuche.

Für Fans von: Selfmade

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA