Chimú

Die Frau vom Nebentisch sagt, dass der Caipirinha gut sei. Der Mann am Tisch dahinter empfiehlt die Knoblauchsuppe. An beiden Aussagen besteht kein Zweifel, obwohl wir nichts davon probiert haben. Wer einmal im Chimú gegessen hat, der kommt wieder. Das erste südamerikanische Restaurant Hannovers wurde 1982 von Jaime Guzmán eröffnet. Dass das nach einem Indianerstamm benannte Chimú obendrein auch eine Bar hatte, galt als Sensation. Das ist mittlerweile nichts Besonderes mehr, aber in Guzmáns Stammhaus auf höchstem Niveau zu genießen. Der weitläufige Speisesaal empfängt seine Gäste mit dunklen Holzmöbeln, hübsch eingedeckten Tischen, Kerzenlicht und südamerikanischen Akzenten. In der umfangreichen Speisekarte stehen Spezialitäten wie Truthahn an Schokoladensoße, Wolfsbarsch im Salzmantel, Rinderfilet, Muscheln oder Kaninchen, die mit erstklassigen Zutaten zubereitet werden. Dass aus der Tapas-Theke fast genauso viele Appetitanreger kommen, erfordert ein gewisses Maß an Zeit. Die sollte man aber ohnehin mitbringen, denn das Chimú ist und bleibt ein Restaurant für besondere Stunden!

Chimú
Lange Laube 32
30159 Hannover
Montag
18:00–01:00 Uhr
Dienstag
18:00–01:00 Uhr
Mittwoch
18:00–01:00 Uhr
Donnerstag
18:00–01:00 Uhr
Freitag
18:00–01:00 Uhr
Samstag
18:00–01:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
Steintor U4/5/6/11, U10/17 (oberirdisch), Bus 128/134/300/500/700
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, CLUBS & BARS, Diskotheken

Nörgelbuff

Groner Str. 23, 37073 Göttingen
Bar, Bars, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Italienisch

bell Mundo

Im Heidkampe 80, 30659 Hannover
inklusive Speisekarte
Bar, Bars, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN

FalkenEck

Falkenstraße 11a, 30449 Hannover
Bar, CLUBS & BARS

Timber!

Lavesplatz 1, 30159 Hannover