Die Stadt gehört UNS.

Revanche bei Red Bull Superiocity – Das Gaming-Battle der Städte

Das Duell zwischen Köln und Berlin geht in die zweite Runde. Nachdem Köln 2021 den Titel „Deutschlands Gaming-Hauptstadt“ bei Red Bull Superiocity für sich beanspruchen konnte, fordert Berlin jetzt eine Revanche.

Jasmin „Gnu“ Sibel und Kevin „Papaplatte“ Teller seen during the Red Bull Superiocity 2022 in Berlin, Germany // Manuela-Maria Hornemann / Red Bull Content Pool // SI202210050413 // Usage for editorial use only //

Am 26. November 2022 ist es so weit: Während Papaplatte dieses Jahr für seine neue Heimat Köln an den Start geht, trifft er mit Gnu auf eine neue Herausforderin aus Berlin. Mit dem Support von je 200 Gamer:innen aus beiden Städten treten sie beim großen Showdown von Red Bull Superiocity 2022 auf den Maps von Fortnite gegeneinander an.

Mitreißende Battles, 400 motivierte Spieler:innen und top Stimmung – das war die Bilanz der ersten Ausgabe von Red Bull Superiocity 2021. Schon letztes Jahr stand für den Kölner Streamer und Gewinner Rewinside fest: „Das Event war mega. Das schreit nach einem Re-Match!“ – Gesagt, getan: Auch wenn Rewi bei Red Bull Superiocity 2022 nicht wieder antritt, sondern als Gast in Köln auftritt, stehen ihm die diesjährigen Teamleader:in Gnu und Papaplatte in Sachen Enthusiasmus in nichts nach.

Sebastian „Rewinside“ Meyer, Amar „Amar“ Al-Naimi, Jasmin „Gnu“ Sibel und Kevin „Papaplatte“ Teller seen during the Red Bull Superiocity 2022 in Berlin, Germany // Manuela-Maria Hornemann / Red Bull Content Pool // SI202210050376 // Usage for editorial use only //

Die für Berlin antretende Streamerin Gnu hat auf YouTube eine Community mit über 1,3 Millionen Abonnent:innen aufgebaut und begeistert ihre Follower:innen mit verschiedensten Gaming-Formaten. Die Vorfreude steigt bereits: „Red Bull Superiocity ist ein mega Event. Die Idee, Wettkampf, Community und Spielspaß miteinander zu verbinden ist einfach perfekt. Papaplatte wird platt gemacht!“ Auch Papaplatte ist seit vielen Jahren erfolgreich auf YouTube aktiv, sein Kanal verzeichnet mittlerweile knapp 630.000 Abonnent:innen. Während er letztes Jahr noch für Berlin an den Start ging, hat er seine Wahlheimat mittlerweile nach Köln verlegt. Auch er stellt sich die Frage, worin der entscheidende Faktor zum Erfolg liegt. „Vielleicht liegt es ja jetzt WIRKLICH an der Stadt und ich schaffe es dieses Jahr mich bei Red Bull Superiocity durchzusetzen. Wird auf jeden Fall spannend und ich bin schon sehr hyped auf das Battle der Gaming Städte Berlin und Köln in diesem Jahr.“

Berlin vs. Köln: Das Battle der Gaming-Metropolen

Für ein unvergleichliches Gaming-Erlebnis findet das eintägige Duell in Deutschlands modernsten Gaming-Hallen statt. Im LVL Berlin, der Homebase von Gnu und ihrem Team, werden die über 50 High-End Gaming Stationen mit Sicherheit zum Glühen kommen. Auch in Köln können Papaplatte und seine Spieler:innen auf Qualität und leistungsfähiges Equipment zählen: Das Xperion Köln bietet mit seiner fantastischen Infrastruktur beste Voraussetzungen für spannende Matches. An beiden Stützpunkten gibt es außerdem Partner-Stationen, an denen sich alle Gamer:innen den ganzen Tag über in Mini-Games messen können. Ziel ist es, zum Beispiel in Rocket League, zusätzliche Punkte für das eigene Team und die Heimatstadt zu erspielen.

Red Bull Zockt 100 – live dabei sein

Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, wird das Event live auf dem Twitch Kanal „Red Bull Zockt 100“ übertragen. Seit 2021 begeistert der Channel Gamer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seinem abwechslungsreichen Programm. Zusätzlich streamen die beiden Teamleader Gnu und Papaplatte Red Bull Superiocity aus ihrer eigenen Perspektive auf ihren persönlichen Twitch Kanälen.

Red Bull Superiocity auf einen Blick:

• Datum: 26. November 2022

• Ort: LVL Berlin und Xperion Köln

Anmeldung

• Teilnahmegebühr: 5,00 € (inkl. Goodie Bag)

• Disziplin: Fortnite

Schreibe einen Kommentar