Neu im Kino: Ein Fest Fürs Leben – Die Albtraumhochzeit

Hochzeiten sind doch eigentlich schön, oder nicht? Nun ja, in „Ein Fest Fürs Leben” eher nicht – vor allem, wenn alles mögliche schief läuft

Ein Fest Fürs Leben

Genre: Komödie
Besetzung: Christoph Maria Herbst, Cynthia Micas, Marc Hosemann u.v.m.
Im Kino ab: 19. Oktober 2023

Wenn es um den schönsten Tag des Lebens geht, werden sicherlich viele an die Hochzeit denken – für den Hochzeitsplaner Dieter und sein Team ist der Traum allerdings schon lange ein Albtraum. Denn „Ein Fest Fürs Leben” erzählt, was hinter den Kulissen so passiert. Dem frustrierten Eventplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) reicht es: Ein letzter Auftrag, und dann geht es für ihn in den Ruhestand, denn Hochzeiten hat er satt. 

Chaos auf der Hochzeit

Die Gelegenheit für einen würdevollen Abschluss bietet sich, als ein Brautpaar ihn für die Hochzeitsfeier anheuert – schick soll es sein, in einem malerischen Schloss, umgeben von Dekadenz. Doch natürlich, wie könnte es anders sein, geht alles schief, was schief gehen kann. Der mit peinlicher Sorgfalt geplante Ablauf läuft komplett aus dem Ruder: Der Kellner verliebt sich in die Braut, der Strom fällt aus, die Steuerbehörde steht vor der Tür und die Belegschaft verfällt ins Chaos.

Ein Fest Fürs Leben

Ein unvergessliches Fest

Dieter sieht sich zur Improvisation gezwungen. Mit aller Kraft versucht er, die Traumhochzeit zu retten und Harmonie – sowohl unter der Belegschaft als auch unter den kuriosen Gästen – wiederherzustellen. Ob er und seine bunte Truppe die völlige Katastrophe noch abwenden können?
Regisseur Richard Huber nimmt euch mit „Ein Fest Fürs Leben” mit auf eine Hochzeit, die ihr sicherlich nicht so schnell vergessen werdet.

Ein Fest Fürs Leben

Schreibe einen Kommentar