Im Kino: Fisherman’s Friends 2 – eine Brise Leben

Mit dem Erfolg kommen die Probleme! Können die Fisherman’s Friends ihre Streitigkeiten beiseitelegen und das zweite Album aufnehmen? Es wird spannend!

Kino Fisherman's Friends 2

Genre: Komödie
Besetzung: James Purefoy, Dava Johns, Imelda May u.v.a.
Im Kino ab: 24. August 2023

Nach dem großen Erfolg der britischen Komödie „Fisherman’s Friends – vom Kutter in die Charts“ (2019) folgt nun die lang erwartete Fortsetzung FISHERMAN‘S FRIENDS 2 – EINE BRISE LEBEN. Die namensgebende Gruppe singender Seebären bereitet sich nach dem Riesenerfolg ihres Debütalbums mit einer großen Marketingkampagne auf die Veröffentlichung ihrer nächsten Platte vor. Doch der neugewonnene Ruhm führt zu Brüchen in den lebenslangen Freundschaften der Bandmitglieder.

Die mediale Aufmerksamkeit hat ihr verschlafenes Fischerdorf Port Isaac in eine Touristenhochburg verwandelt, was für wirtschaftlichen Aufschwung, aber auch jede Menge Kontroversen sorgt. Der besorgten Londoner Plattenfirma der „Fisherman’s Friends“ stehen unterdessen die Haare zu Berge, nachdem „Frauenversteher“ und Band-Senior Leadville (Dave Johns) mit seinen unbeholfenen Flirtversuchen den Zorn einer wichtigen Musikjournalistin auf sich zieht. Der entnervte Label-Boss Jez schickt seine beiden PR-Manager Leah und Gareth in die Provinz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Der Neue ist Jim ein Dorn im Auge

Als der erste Todestag des einstigen Band-Mitglieds Jago bevorsteht, kämpft dessen Sohn Jim noch immer mit seiner Trauer und sieht sich durch einen unwillkommenen Neuankömmling weiter unter Druck gesetzt: Der Waliser Morgan soll seinen Vater auf Wunsch der Plattenfirma ersetzen und obwohl der bodenständige Vollblutsänger perfekt zur Band passt, ist er Jim ein Dorn im Auge.

Können sie das Ruder herumreißen?

Das Chaos ist perfekt als Jim einen wichtigen Auftritt im historischen Minack Amphitheater vermasselt. Während die Fans Morgan bei seinem Debüt herzlich willkommen heißen, schimpft der eifersüchtige Frontmann betrunken auf Fans, Plattenfirma sowie seine Bandkollegen und verlässt die Bühne unter wütenden Buhrufen und mit erhobenem Mittelfinger. Die skandalträchtigen Schlagzeilen sind der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und die Plattenfirma veranlasst, die Provinzler fallenzulassen. Der kurze Ruhm scheint jäh dahin.

Ob sie Band es schafft, das Ruder herumzureißen? Und wie es dazu kommt, dass sie beim legendären Glastonbury Festival als Vorband von Mega-Star Beyoncé auftreten sollen? Film anschauen! Tränen, Lacher, Gänsehaut – hier ist alles dabei und die schmissigen Shantys von Liebe, Heimat und den Weiten des Meeres tun ihr Übriges.

Schreibe einen Kommentar