Rockige Blutspende – Musiker unterstützen die Suhler Blutspende

Weil in Deutschland ein Mangel an Blutkonserven besteht, soll die Suhler Blutspendekampagne nun durch Legenden wie Billy Gibbons und Silly unterstützt werden.

Landesweit herrscht in Deutschland eine akute Notlage: Es fehlt an Blut. „Wir sind wieder einmal in einer mehr als kritischen Situation, weil wir einen sehr hohen Bedarf an Blutkonserven haben, aber unsere Blutbank so gut wie leergefegt ist“, so Wolfgang Wehner, Geschäftsführer des Instituts für Transfusionsmedizin. Um der aktuellen Blutnot den Kampf anzusagen, startete der Suhler Blutspendedienst in Kooperation mit dem Musikmanager Alex Becker den zweiten Teil der Kampagne „Blutspenden rockt!“. Dieser hat es geschafft, nationale und internationale Größen wie die deutsche Rockband Silly und den legendären Billy Gibbons von ZZ Top für die Aktion zusammenzutrommeln.

Drei spannende Preise

Wer nun also im Aktionszeitraum vom 01. Dezember 2023 bis zum 29. Februar 2024 an der Blutspende teilnimmt, der hat die einmalige Chance, einen von drei exklusiven Preisen zu gewinnen: Preis eins ist die von Gitarrengott höchstpersönlich signierte und bemalte Epiphone Melody Maker E-Gitarre. Der zweite Preis ist ein Tourposter sowie eine Billy Gibbons Biografie, beide handsigniert. Der dritte Preis ist die von Silly und ihren Gastsängern Julia Neigel und Toni Krahl vor ihrem Auftritt auf dem SOS-Festival signierte Ovation Akustik Gitarre.

Öffnungszeiten und Termine für die Blutspende findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar