Weihnachtsmarkt-Fahrpläne 2023

Glühweinrouten und Lichterglanzpfade: Auch in Köln wird es wieder besinnlich. Am schnellsten kommt ihr mit den Öffis zu allen Märkten – wir zeigen euch, wie’s geht!

Mit diesen drei Linien durch Köln

In der Kölner Innenstadt verzaubern dieses Jahr 12 Weihnachtsmärkte Groß und Klein. Der weihnachtliche Rheinzauber lässt sich in diesem Jahr besonders von den Linien 4, 1 und 7 befahren. So hält die Linie 4 direkt an einem der schönsten Märkte Kölns – dem Weihnachtsmarkt am Wiener Platz. Wer nicht gerade die festlich geschmückten Buden nach schönen Geschenken absucht, der kann bei der Kölsch-Verlosung sein Glück versuchen.

Familien kommen hier auf ihre Kosten

Gleich drei Adventsmärkte strahlen in prachtvollem Glanz und werben mit besonderen Attraktionen für Kinder. Auf dem Weihnachtsmarkt am Rudolfsplatz, dem Nikolausdorf Köln, variiert das Kinderprogramm täglich. Kinderkarussells und Lichterspiele gibt es im Lindenthaler Winterdorf, Haltestelle Melaten, während himmlische Fabelwesen (passend) auf dem Markt der Engel (Haltestelle Neumarkt) anzutreffen sind.

Klein, aber Ho-Ho

Ein besonderer und zugleich klassischer Weihnachtsmarkt ist der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt, zu erreichen mit der U17, Kartäuserhof. Neben seiner Besonderheit, der Größe, werden hier die Erlöse an lokale soziale Projekte gestiftet. Ein schlechtes Gewissen für den Kauf vieler Geschenke, Leckereien und dem ein oder anderen Glühwein gibt es hier nicht.

Die Informationen rund um die Weihnachtsmärkte in Berlin wurden uns von travelcircus zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar