La Poêle d’Or

Eigentlich kaum zu glauben, dass Jean-Claude Bado das gleiche Restaurant, in dem er fast 30 Jahre lang bis 1988 gezaubert hat, nun wieder betreibt – und das auch noch an gleicher Stelle. Dazwischen lag eine Phase als Autor von Kochbüchern und zuletzt ein Engagement als Küchenchef im „Les Trois-B“, das aber nur von kurzer Dauer war. Angeblich haben ehemalige Stammgäste die Wiederbelebung der legendären Gourmet- Adresse des Lothringers in der Komödienstraße, wo sich einst schon Klaus Jacquemod vom „Capricorn & Aries“ seine Sporen verdient hat, ermöglicht und dafür eigens eine GmbH gegründet. Nun stehen 30 Plätze bereit, einige mehr sind es im angeschlossenen „Bistro B“. Die Speisen sind im Bereich der klassischen französischen, im Bistro eher bei Landküche angesiedelt, verzichten aber auf allzu Gewagtes und leisten sich natürlich keine Schwächen – doch man muss sagen, dass wir bei unserem Besuch den Altersdurchschnitt enorm gesenkt haben. Und wir sind ja nun eigentlich auch nicht mehr die Jüngsten!

La Poêle d’Or
Komödienstr. 50-52
50667 Köln
Öffentliche Verkehrsmittel
H: Appellhofplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Gourmet

Schumachers Restaurant

Hauptstraße 93, 50126 Bergheim
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Gourmet

Werkshase Köln

Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Fisch, Gourmet

Poisson

Wolfsstr. 6, 50667 Köln
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet

Nada

Clever Str. 32, 50668 Köln
ESSEN & TRINKEN, Gourmet

Le Moissonnier

Krefelder Str. 25, 50670 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Gourmet

L’Escaliers

Brüsseler Str. 11, 50674 Köln