22 °C So, 31. Mai 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Köln  ›  Locations  ›  Restaurants  ›  Gourmet Restaurants  ›  La Poêle d’Or
Prinz-Tipp

La Poêle d’Or

Eigentlich kaum zu glauben, dass Jean-Claude Bado das gleiche Restaurant, in dem er fast 30 Jahre lang bis 1988 gezaubert hat, nun wieder betreibt – und das auch noch an gleicher Stelle. Dazwischen lag eine Phase als Autor von Kochbüchern und zuletzt ein Engagement als Küchenchef im „Les Trois-B“, das aber nur von kurzer Dauer war. Angeblich haben ehemalige Stammgäste die Wiederbelebung der legendären Gourmet- Adresse des Lothringers in der Komödienstraße, wo sich einst schon Klaus Jacquemod vom „Capricorn & Aries“ seine Sporen verdient hat, ermöglicht und dafür eigens eine GmbH gegründet. Nun stehen 30 Plätze bereit, einige mehr sind es im angeschlossenen „Bistro B“. Die Speisen sind im Bereich der klassischen französischen, im Bistro eher bei Landküche angesiedelt, verzichten aber auf allzu Gewagtes und leisten sich natürlich keine Schwächen – doch man muss sagen, dass wir bei unserem Besuch den Altersdurchschnitt enorm gesenkt haben. Und wir sind ja nun eigentlich auch nicht mehr die Jüngsten!

PRINZ Style

Adresse

La Poêle d’Or
Komödienstr. 50-52
50667 Köln

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

H: Appellhofplatz

Diese Locations könntest du interessant finden:

Gastro, Gourmet Restaurants, Restaurants

Werkshase Köln

Schanzenstr. 6-20, Köln
Fischrestaurants, Gastro, Gourmet Restaurants, Restaurants

Poisson

Wolfsstr. 6, Köln
Ausgehen, Bar, Bars, Gastro, Gourmet Restaurants, Restaurants

Nada

Clever Str. 32, Köln