29 °C Sa, 24. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Leipziger Weihnachtsmärkte 2014

Leipziger Weihnachtsmärkte 2014

Die ersten Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten bereits geöffnet! Lest hier, welche Weihnachtsmäkte in diesem Jahr in Leipzig auf uns warten. 



Schon ist sie wieder herangerückt, die Weihnachtszeit in Leipzig. Wem das irgendwie zu schnell ging, der kann sich auf unseren Märkten einstimmen und summt dann schneller als gedacht das eine oder andere Weihnachtslied mit.

Der Traditionelle: Leipziger Weihnachtsmarkt 

In der Innenstadt gibt es im Dezember wieder viel Trubel: zahlreiche Nasch-, Handwerks-, Geschenke- und Aktionsstände gibt es in der Petersstraße, auf Markt und Naschmarkt, im Nikolaikrichhof, auf der Reichsstraße, im Salzgäßchen, auf der Grimmaischen Straße sowie auf dem Augustusplatz. Genießt das weihnachtliche Gedränge, testet euch durch die Glühweinangebote und findet das ein oder andere außergewöhnliche Weihnachtsgeschenk.

Geöffnet vom 25.11. bis 23.12.2014
Öffnungszeiten täglich von 10 bis 21 Uhr, am 23.12. nur noch auf dem Markt und von 10 bis 20 Uhr

Der Mittelalterliche: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Taucha

Auf dem Schlossareal des Schlosses Taucha lädt der gleichnamige Verein zum mittelalterlichen Weihnachtstreiben. Es wird viel musikalische und theaterliche Verzauberung der örtlichen Musikschulen bzw. Gruppen geben. Rund um den Weihnachtsbaum sowie in der Kulturscheune könnt ihr Waren von Händlern aus Nah und Fern bewundern, am 1. Advent seht ihr außerdem den Gaukler Florenz mit seiner Feuershow.

Geöffnet am 29.11. und 7.12.2014
Öffnungszeiten am 29.11.2014 von 14 bis 19 Uhr, am 7.12.2014 von 14 bis 18 Uhr

„Designachtsgeschenke“ im Oh Supermarkt

An die 4.000 Menschen werden sich am 6. Dezember in der Halle des Westwerks tummeln, um zwischen den Ständen der ca. 30 Designer und Tüftler die entstandenen Werke zu bestaunen. Hier findet ihr sicher das ein oder andere Weihnachtsgeschenk aus Produkt- und Modedesign sowie Illustration und Grafik.

Geöffnet am 6.12.2014 von 10 bis 18 Uhr

Familienzauber: Weihnachtsmarkt für die ganze Familie 

Der Weihnachtsmarkt des Haus Steinstraße e.V. lädt Groß und Klein zum gemeinsamen Sitzen am Feuer und zum Geschenkebasteln in kleiner, gemütlicher Atmosphäre! Mit leckerem Glühwein, Punsch und Waffeln kann sich schon mal auf den Heiligabend eingestimmt werden. Außerdem öffnet das Familiencafé Yellow und versorgt euch mit weiteren Leckereien. 

Geöffnet am 7.12.2014 von 15 bis 18 Uhr

Der Reudnitzer: Weihnachtsmarkt im Park

Ebenso am zweiten Adventswochenende wird es gemütlich im Lene-Voigt-Park: ein kleiner Markt mit Leckereien und Handwerk, ein gemeinsames Lagerfeuer, musikalisches Programm und bei der Winterolympiade werden die Kleinen beschäftigt.

Geöffnet am 7.12.2014 ab 15 Uhr

Weihnachten in Connewitz: Weihnachtsmarkt am Kreuz

Dieser Markt am und im Werk 2 lockt dieses Jahr bereits zum 10. Mal seine Besucher. Euch erwartet neben den liebevoll gestalteten Buden auch ein Theaterprogramm zum Zuschauen und Mitmachen, auch wird täglich ein Märchenerzähler kommen, um vielleicht auch die grinchig angehauchten Leipziger ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Geöffnet vom 12. bis 21.12.2014
Öffnungszeiten: freitags und samstags von 13 bis 21 Uhr, die restliche Woche von 13 bis 20 Uhr

Der Fleischlose: 2. Veganer Weihnachtsmarkt

Nach erstem veganen Weihnachtsmarkt und dem Vegan Day im Sommer haben sich erneut die Leipziger Organisationen Bündnis Leipziger Tierrechtler, leipzig-vegan, das Neue Vorum für veganes Leben und ARIWA zusammengeschlossen, um euch auf dem Weihnachtsmarkt in der Feinkost vegane Produkte und Informationsstände zur veganen Lebensweise und zum Tierschutz anzubieten. Leipzig wurde sogar zur „veganfreundlichesten Stadt Deutschlands“ gekürt!

Geöffnet am 13.12.2014 von 10 bis 20 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.