Sappho

Besonders herzlich werden wir im Sappho empfangen. Die Karte bietet mehr als nur griechische Gerichte, doch wir sind hier, um landestypische Spezialitäten zu probieren. So lasse ich mich mit dem Mesé Pikilía überraschen. Da ich keinen rohen Fisch mag, bitte ich die freundliche Kellnerin, auf die Fischrogenpaste zu verzichten. Mein Gegenüber entscheidet sich für den Gemischten Grillteller. Der Vorspeisenteller wirkt abwechslungsreich: gegrillte Zucchini, gefüllter Blätterteig, gebackener Feta, Pepperonis, Oliven, Salat, Fetawürfel und -creme sowie Zaziki regen meinen Appetit an. Ein wenig enttäuscht bin ich, dass die Fischrogenpaste einfach nur durch eine zweite Portion Zaziki ersetzt wurde und auch das beiliegende Brot lag etwas zu lange im Ofen. Schade, ansonsten schmeckt alles ausgesprochen gut. Meine Begleitung ist ebenso glücklich,
muss aber angesichts der großen Portion kapitulieren.

Sappho
Reichelstraße 1
04109 Leipzig
Montag
geschlossen
Dienstag
18:00–22:00 Uhr
Mittwoch
18:00–22:00 Uhr
Donnerstag
18:00–22:00 Uhr
Freitag
18:00–22:00 Uhr
Samstag
18:00–22:00 Uhr
Sonntag
17:30–22:00 Uhr
Montag
geschlossen
Dienstag
12:00–14:00 Uhr
Mittwoch
12:00–14:00 Uhr
Donnerstag
12:00–14:00 Uhr
Freitag
12:00–14:00 Uhr
Samstag
12:00–14:00 Uhr
Sonntag
12:00–14:30 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Kritton Kouzina

Jacobstraße 2, 04229 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

PELLORUS

An der Tabaksmühle 21, 04277 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Parthenon

Landsbergerstraße 132, 04157 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Alexandros Restaurant

Coppistraße 1, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Restaurant Akropol Olympia

Berliner Straße 121, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Greek Restaurant Rhodos

Delitzscher Str. 158, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte