23 °C Fr, 24. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Locations  /  Ausgehen  /  Flugplatz Obermehler

Flugplatz Obermehler

Der Verkehrslandeplatz Obermehler-Schlotheim liegt in Thüringen ganz in der Nähe des Mittelpunktes Deutschlands, im so genannten „grünen Herzen“.
Er ist in den 90er Jahren aus einem ehemaligen sowjetischen Militärflugplatz entstanden. Die Flugbetriebsflächen wurden komplett neu angelegt, sodass heute beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugbetrieb bestehen. Die neue Asphalt- Bahn und die komplette Hindernisfreiheit sind besonders für Schulflüge geeignet.
Die Fläche ist aber nicht nur für den Flugbetrieb nutzbar, sie zählt zu dem noch als außergewöhnlicher und spektakulärer Veranstaltungsort im „grünen Herzen“ von Deutschland.

Jedes Jahr in den Sommermonaten finden auf dem Gelände außerdem zahlreiche Großveranstaltungen statt.


Adresse

Flugplatz Obermehler
Otto-Lilienthal-Straße 1
04109 Leipzig

Telefon

+493602194980

E-Mail

E-Mail