So Jul 03 31°C 15:49:27
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Bürgerlich  ›  Centralapotheke
Prinz-Tipp

Centralapotheke

Die Lage direkt am Thomaskirchhof könnte nicht besser sein. Und auch die freundliche Kellnerin ist zunächst bester Dinge. Neben der Standardkarte offeriert sie uns auf Zuruf das Gericht des Tages. Was danach in der Küche geschieht, möchte man lieber nicht so genau wissen: Die überbackenen Putensteaks auf Spinat werden überraschender Weise in einer Auflaufform serviert. Und unter der Käsekruste kommen schließlich Steaks zum Vorschein, die höchstens zu einem Gericht des Vortags gepasst hätten. Selbst der matschige Spinat tropft etwas traurig von der Gabel. Auch die folgenden Quarkkeulchen mit Apfelmus zum Dessert ähneln in Form und Geschmack verdächtig jenen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe. So wird man hier weder satt noch glücklich. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Erlebnis ein einmaliger Ausrutscher war. Damit die nette Bedienung sich beim nächsten Mal nach dem Essen auch wieder zu fragen traut: „Hat es Ihnen geschmeckt?“

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

Restaurant Zunftkeller

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Dresdner Straße 11-13, Leipzig

Restaurant Ofenrohr

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Gohliser Str. 13, Leipzig

The Local.

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Am Hallischen Tor 1, Leipzig
Loading