5 °C Mi, 20. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  MSC Teutschenthal
Prinz-Tipp

MSC Teutschenthal

Motorengeheul, ölige Hände und ordentlich Dreck auf der Brille – das ist Motorsport der rauen Art, wie man ihn in Teutschenthal erleben kann. Bekannt ist der kleine Ort neben Halle eigentlich bei allen Motorsportfans, denn einmal im Jahr pilgern 10 000 und mehr von ihnen zum „Grand Prix of Germany“, welcher als Weltmeisterschaftsrennen das große Highlight auf der Strecke ist. Dieser Talkessel ist für viele Fans die schönste Rennstrecke Europas und das Beste ist, dass hier jeder fahren kann: Für schlappe 15 Euro am Tag kann man sich eine Solomaschine über 50 Kubikzentimeter ausleihen und schon geht es los. Eine Lizenz oder ähnliches ist nicht extra erforderlich. Fahren darf jeder, der Mitglied eines Motorsportclubs ist oder einfach einen Führerschein hat. Natürlich gibt es erst eine professionelle Einweisung, Schutzkleidung ist notwendig und einige Regeln sind zu beachten, aber das ist ja selbstverständlich. Geöffnet ist der Parcours immer samstags und sonntags.


Adresse

MSC Teutschenthal
Poststraße 175
06179 Leipzig

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden: