Das neue Restaurant L~Be

Ziel war es, jedem etwas bieten zu können“, erklärt Constance Locorotondo vom Restaurant am Elbbahnhof, „L~be“ Und so eröffnet am kommenden Wochenende ein neues Etablissement, was viel mehr als „nur“ ein Restaurant ist. „Es ist auch eine Bar, eine Vinothek, eine Eisdiele, ein Bistro und ein Cafe und eigentlich noch mehr“, schmunzelt die Inhaberin. Das Interieur ist gediegen und unaufdringlich gehalten, ein mediterraner Stil, der sich gut in die Landschaft der anliegenden Elbe einpasst. Der sichtbare Dachstuhl aus festen Balken erinnert an die heimische Atmosphäre eines Landhauses. Aufgelockert durch verschiedene Raumteiler kann man sich ungezwungen bewegen und findet immer einen ansprechenden Platz für sich und seinen Wunsch, ob nun eine gute Mahlzeit oder ein erlesenen Wein. Aber auch Cocktails und Eisspezialitäten werden geboten, wobei sich hier die große und geräumige Terrasse anbietet um dort die vorbeifließende Elbe zu genießen.
Jeden Tag ab 10 Uhr wird das „L~be“ geöffnet haben und Hungrigen, Durstigen und Flaneuren einen Anlaufpunkt bieten, um sich zu erholen. Auf der Speisekarte befinden sich von guter Hausmannskost über Kuchen bis erlesenen Pastagerichten alles, was das Herz begehrt.
Der auf den ersten Blick ungewöhnliche Name ist mit der Tilde ein gelungenes Wortspiel „Bei der Suche gab es verschiedene Vorschläge, die alle nicht den Kern der Sache trafen. Dann kam ich einfach auf ´Elbe`. Das haben wir dann noch etwas umstilisiert. Ich habe es vorher bei Bekannten getestet, ob man es verstehen kann. Vielen fiel es sofort auf, dass man es „Elbe“ spricht, andere mussten etwas länger darüber nachdenken, bis dann bei ihnen der Groschen fiel. Die Tilde symbolisiert noch einmal grafisch die Elbe.“ Geöffnet wurde das Restaurant am 14.6.

Weiterführende Links

Steckbrief: L~BE

Schreibe einen Kommentar