„Ich bin gespannt, wie die Magdeburger reagieren!“

Vieles ändert sich oft plötzlich und manchmal müssen dabei vorhandene
Gegebenheiten neuen Ideen weichen. Wie rasant vielseitig sich beispielsweise die Magdeburger Clubszene entwickelt, war in den letzten anderthalb Jahren mehrfach
mitzuerleben. Gines Gonzalez – Camilleri reicht das Vorhandene allerdings noch nicht.

In einer Stadt, in der es entweder Electro, House, R ’n’ B und Hip Hop bzw. Rockmusik auf unterschiedliche Lokalitäten „zugeschnitten“ gibt, möchte der Gastronom mit seiner Idee, alle bekannten Facetten des örtlichen Club – und Nachtlebens vereinen. Und noch mehr…

„Es gibt hier ein großes Angebot an Clubs und Bars, die alle einen unverkennbaren, musikalischen und imagebedingten Stil haben. Im Elements – Club soll das Publikum von einer gemütlichen Chill Out Lounge, über einen attraktiven Tanztempel und Live Konzerten, bis hin zu einem neu hinzugefügten V.I.P. – Bereich mit exklusivem Flair alles finden und bekommen, was der Gast gerade sucht. Und das in einem Club!“

Neue Unterhaltungselemente eingeführt

Extra eine elegante V.I.P. Lounge einzurichten, diesen Einfall hat Cammillieri aus England importiert, wo er zuvor jahrelang in sämtlichen Bereichen der Gastronomie tätig war. Das Beste: Die Lounge bietet sämtlichen Komfort für max. 12 Personen, ist auch im Voraus buchbar und das ohne extra Aufpreis.

„So einen Bereich, in dem Leute ganz privat und komfortabel bedient werden, obwohl sie in einem öffentlichen Ambiente zu Gast sind, ist in jedem größeren Club Südenglands Gang und Gebe. Hier in Deutschland kennt man diese Art des abgeschirmten Feierns und gleichzeitig öffentlich zu sein, noch nicht wirklich. Deshalb möchte ich dafür sorgen, dass auch die Leute hier diesen Trend besser kennen lernen können. Ich bin gespannt, wie die Magdeburger auf die gesamte Mischung reagieren!“, freut sich der Betreiber mit spanischen Wurzeln erwartungsvoll.

Zur besonderen Unterhaltung wurde außerdem im Chill Out Lounge Bereich u .a. eine Leinwand angebracht, auf der diverse Videoclips gezeigt werden.

Für alle Anlässe und Geschmäcker

Ob also nach der Arbeit auf einen gemütlichern Drink, zum ausgelassenen Feiervergnügen oder einer privaten Runde im kleinen (Freundes – ) Kreis, das Publikum ist von Dienstags bis Samstags ab 19 Uhr herzlich willkommen. .Ab 22 Uhr werden dann mit einem kunterbunten Musik Mix, allabendlich auf andere Art und Weise, müde Tanzbeine zum Swingen bewegt.

Das nun in der Bärstraße 9, im ehemaligen Soul Y Son, andere (dekorative) Töne angeschlagen werden, macht sich deshalb nicht nur an dem rustikalen, weniger lateinamerikanischen Einrichtungsstil bemerkbar. Auch in Punkto Programm wird jeden Abend etwas anderes geboten: Unter der Woche wird Musik von Indie Rock über R ’n’ B, Dance und Charts bis Electro aufgelegt von „Basement DJ“.

Donnerstags gibt es Livemusik, danach Indie Rock, Britrock und Alternative.

Samstags verwöhnt DJ Johannes von Nöten mit Ibiza Club Sounds und experimenteller elektronischer Musik

Auf der Getränkekarte stehen neben Bier und allseits beliebten Cocktailkreationen (45 an der Zahl) auch an die 15 brandneue „Schüttelshakes“, die es bisher ausschließlich im Elements – Club zu probieren gibt.


Fotos: Stefan Deutsch

Eröffnungsfeier an zwei Tagen

Freitag, 31. 08., ab 20 Uhr

Ein erfrischendes Glas Sekt wird jedem Besucher am ersten Eröffnungsabend bis Mitternacht gereicht. Ab 22 Uhr spielen die diesjährigen SWM Musicids Mitfinalisten taktlos [glücklich] auf und eröffnen die Konzert Saison im Elements – Club mit charmant witzigem Deutschpop bis Rock zwischen lyrischem Tiefgang und Ohrwurmcharakter bevor “Basement DJ“ ab 23 Uhr zum offiziellen Eröffnungstanzen bittet.

Wichtig: Bis 22 Uhr ist der Eintritt frei, danach könnt ihr euch für 3 €
in den musikalisch bunten Trubel stürzen.

Samstag, 01.09.,ab 19 Uhr

Am Folgetag (Sa, 01.09) habt Ihr bis 22 Uhr freien Eintritt zur Elements Club Lounge und alle Cocktails gibt es dazu in der „Happy Hour“ ebenfalls bis 22 Uhr zum halben Preis. Zwei Stunden vor Mitternacht versetzt Euch dann Resident DJ Johannes von Nöten mit Electro – Beats im Ibiza Stil an diesem Herbstabend noch einmal in den Sommer zurück.

Schreibe einen Kommentar