Neues Restaurant im Industriehafen

Liebe auf den ersten Blick war es bei Daniel Minkewitz, als er die Lokalität besichtigt hat, in der er am 1. Juni sein erstes eigenes Restaurant, das „Daniel’s“ eröffnet hat. Nämlich in der Werner-Heisenberg-Straße 1. Wer sich jetzt fragt, wo das ist: direkt am schönen Elbufer im Wissenschaftshafen, gleich neben der Denkfabrik und einen Steinwurf vom Montego Beachclub entfernt. „Die Lage ist traumhaft, man hat einen tollen Blick auf die Elbe und es ist schön ruhig gelegen. Hier herrscht nicht so viel Durchgangsverkehr und Trubel wie in der Stadt“, erklärt der Inhaber den großen Vorteil seines neuen Lokals. Und genau den will er nutzen und den Leuten ebenso schmackhaft machen, wie seine überwiegend deutschen und ausgewählten internationalen Speisen. „Wir wollen uns über eine ausgezeichnete Küche etablieren und den Ansprüchen der Leute an gutes Essen gerecht werden. Dafür habe ich sehr gute Köche mit internationaler Erfahrung ins Boot geholt“, erläutert Daniel Minkewitz sein Konzept. Und spätestens hier wird klar, dass hier der Name hier Programm ist, denn nicht nur der Inhaber, sondern auch sein Küchenchef heißt Daniel.
 

Was lange währt, wird endlich gut

 
Der gebürtige Leipziger weiß, wovon er spricht und ist kein Neuling im Gastrogeschäft. So kam er 2003 nach Magdeburg und leitete vier Jahre lang erfolgreich das U.S. Play, ehe er sich mit seiner eigenen Werbe- und Marketingfirma mit Spezialisierung auf die Gastronomie selbstständig machte und seit 2008 unter anderem das Elbelandhaus mitbetreute. Den Wunsch nach einem eigenen Restaurant hegte er schon lange und wurde nach einjähriger Suche mit dem ehemaligen italienischen Ristorante endlich fündig. Den Tipp bekam er von einer Bekannten und war sofort begeistert. Im April bekam er dann die Zusage und seit vier Wochen sind viele fleißige Hände am Werkeln, damit alles pünktlich zur Eröffnung fertig ist.
 

Wohlfühlatmosphäre für jeden

 
Die Gäste dürfen sich dann auf ein sehr gemütliches und rustikales Flair im Innenraum des geräumigen Restaurants freuen, der etwa 75 Plätze bietet und als kleinen Hingucker in der Mitte einen antiken Brunnen mit tollen Lichteffekten. Weitere Highlights und Besonderheiten sind ein separates Kinderspielzimmer, das auch gemütliche Familienabende ohne Langeweile für die Kids und Stress für die Eltern erlaubt und eine abgetrennte Raucherlounge. So muss keiner auf die geliebte „Verdauungszigarette“ verzichten. Die gemütliche Außenterrasse mit direktem Blick auf die Elbe lädt vor allem im Sommer zum Verweilen ein. Wer möchte, kann hier auch einfach nur Kaffee, Kuchen oder Eis genießen, denn das „Daniel’s“ ist vor allem, aber nicht nur Restaurant, sondern auch Café und Elbterrasse.
 


Fotos: Veranstalter

Sonntagsbrunch und Mittagstisch

 
Letztere eignet sich zum Beispiel auch besonders gut für einen ausgiebigen Brunch, bei dem man jeden Sonntag ab 10 Uhr von einem reichhaltigen Buffet schlemmen kann. Außerdem gibt es für alle, die sich gern mal ein gutes Mittagessen gönnen wollen unter der Woche von 11 bis 14 Uhr einen Mittagstisch zum „Special-Preis“ mit wöchentlich wechselnden Gerichten ab sechs Euro.
Also nicht verpassen: Magdeburgs Gastro-Landschaft ist um ein vielversprechendes Restaurant reicher. Seit 1. Juni gibt es in der Werner-Heisenberg-Straße 1 geballte Daniel(’s)-Power …
 

Schreibe einen Kommentar