Fr Aug 19 21°C 17:17:10
Prinz.de  ›  Magdeburg  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Griechisch  ›  Olymp
Prinz-Tipp

Olymp

Seit einem Jahr bekochen die Griechen des „Olymp“ die Magdeburger an der Otto von-Guericke-Straße – Zeit für einen Geburtstagsbesuch! Im verschnörkelten Restaurant, Typ Mittelmeer, wacht Poseidon mit seinem Dreizack vom Wandgemälde aus. Wir hoffen derweil auf eine Eingebung, denn die Speisekarte zählt mehr Gerichte, als Odysseus Gefährten hatte: allein zehn verschiedene Gyrosteller, noch mehr überbackene Fleischgerichte in Metaxasoße sowie Fisch und Pfännchen. Der flinke Kellner gehört seit Eröffnung zum Inventar – und scheint schon etwas zu routiniert: Zumindest wird unsere Pommes statt-Kroketten-Bitte einfach vergessen. Die nachgeorderten Pommes bestätigen unseren Extrawunsch. Sie sind de luxe! Auch der Chefkoch hat etwas vergessen: den Ofen auf Vollgas zu stellen! Das überbackene Gyros in Metaxasoße kommt lauwarm, die cremige Soße ist geschmacklich enttäuschend. Kein Feuer im Metaxa! Das Lammfiletgulasch für 13 Euro ist übersichtlich, das Rinderfilet für 14 Euro kein Highlight. Nachwürzen wird schwer, denn nicht mal Salz und Pfeffer stehen bereit. Dafür kommt der Gruß des Hauses, der obligatorische Ouzo, in eisgekühlten Shot-Gläsern. Das können sie eben, die Griechen. Beim Bezahlen führt der Kellner uns mit leicht genervtem Blick seine Orakelfähigkeiten vor: „So wie ich das sehe, zahlen sie alle getrennt.“ Treffer! Geschmacklich leider nicht. Da liegt das Olymp nicht wirklich ganz oben.

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Parken

Rund um den Hasselbachplatz

Specials

Online Speise- und Getränkekarte:

http://www.olymp-md.de/speisekarte.html

http://www.olymp-md.de/getraenkekarte.html

Speisekarte

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr
Mittwoch
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr
Donnerstag
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr
Freitag
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr
Samstag
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr
Sonntag
11:30–14:30 Uhr
und 17:30–00:00 Uhr

Küche schließt 23 Uhr

Montag ist Ruhetag, außer an Feiertagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Location ist Teil folgender Top-Listen:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Restaurant Delphi

ESSEN & TRINKEN, Griechisch
Otto-von-Guericke-Str. 57, Magdeburg

MAG-Aroni

ESSEN & TRINKEN, Griechisch
Lessingstraße 20, Magdeburg

Pantheon

ESSEN & TRINKEN, Griechisch
Halbestädter Straße 174, Magdeburg
Loading