Göderitzhaus

Beim Göderitzhaus handelt es sich um ein historisches und denkmalgeschütztes Haus. Es wurde von Johannes Göderitz anlässlich einer Theaterausstellung 1927 in Fertigbauweise
entworfen.
Der Bau im Stadtpark stand bis 1928 zusammen mit einem weiteren und größeren Wohnhaus. Nach der Ausstellung wurden die Gebäude aber demontiert und anderen Orten wieder aufgebaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde das größere der beiden Häuser zerstört. Das kleinere blieb erhalten.

Göderitzhaus
39126 Magdeburg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Schloss Seggerde

Gutshof 1, 39356 Flechtingen
Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Markuskriche

Heinrich-Zille-Straße 4, 39110 Magdeburg
Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Kulturhaus

Str. der Jugend 41, 39517 Magdeburg
Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

St. Jakobi Kirche

Goslarsche Str. 31-33, 38118 Magdeburg