6 °C Mo, 18. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Isardogs – Gourmet-Hot Dogs

Neu entdeckt: Isardogs – Gourmet-Hot Dogs

Der Hot Dog hat längst nicht den Ruf, den er verdient hätte. Um das zu ändern haben die Isardogs jetzt den Gourmet Hot Dog erfunden. 



Der Street Food bzw. Food Truck Trend is einer der Trends schlecht hin im neuen Jahr 2015! Darum: Hot Dog – Fans aufgepasst! Seit kurzem kurvt der Food Truck der Isardogs durch München und versorgt dich mit absolut köstlichen und einmaligen Gourmet Hot Dogs. Die Isardogs haben es sich zur Aufgabe gemacht, aus dem Hot Dog mehr zu machen und ihm als Trendprodukt auf dem Münchner Foodmarkt neuen Schliff zu verpassen. Durch die Kombination von täglich frischen und extravaganten Zutaten und hochwertigen Gourmet – Saucen erscheint das Urgestein der Fastfood-Gerichte bei den Isardogs in neuem Glanz.

“Wir finden der Hot Dog hat in Deutschland noch nicht den Stellenwert, den er eigentlich verdient hätte, wie z.B. der Burger. Das obwohl die Deutschen absolute Brot- und Wurstliebhaber sind. Darum haben wir uns gesagt, dass wir das ändern. Lasst uns den besten Hot Dog Deutschlands machen und dem Burger den Kampf ansagen!”, so die Inhaber und Gründer Christian, Melissa und Manuel. Die leckeren Hotdogs entstanden in Zusammenarbeit dem Michelin Sternekoch Patrick Coudert, welcher mitunter für seine grandiosen Soßenzusammenstellungen bekannt ist.

Derzeit gibt es fünf unterschiedliche Varianten im Angebot. Auch für die vegetarischen Hot Dog-Fans ist bereits ein Produkt in Planung. Für 6,50€ kannst du dir den Gourmet-Hot Dog schmecken lassen. Aber was genau macht den der Isardogs zu einer Gourmet-Variante? Dafür sind viele Komponenten zuständig. So werden alle Zutaten täglich frisch abgeholt und zubereitet. Die “Hot Dog Bun” (Brötchen für den Hot Dog) werden frisch gebacken, die Wurst ist aus 100% Rindfleisch und wird von einem regionalen Metzger mit jahrzehntelanger Erfahrung und eigenem Schlachtbetrieb heran gezogen. Sowohl das Brot als auch die Wurst sind zusammen mit den Lieferanten auf die Ansprüche der Isardogs an dessen Produkt nach eigener Rezeptur entwickelt worden. Das ultimative Gourmeterlebnis entsteht natürlich auch durch die erwähnten, verschiedenen und ausgewogenen Saucen-Kreationen mit eigener Gewürzmischung.

“Eines unserer Hauptmotive ist es ein gewisses Lebensgefühl zu vermitteln, welches für Freiheit, Unabhängigkeit, Einzigartigkeit und Individualität steht. Unsere Kunden sollen sich auf ihren Hot Dog von den Isardogs freuen und sich in uns und unserem Produkt wieder finden und sich davon angesteck fühlen.”, so Christian auf die Frage hin nach der Isardogs-Philosophie.

Die Isardogs sind außerdem Gründungsmitglied im Food Truck Circle Munich (FTC), mit dem schon einige Roundups, aber auch Events mit anderen Veranstaltern in München und Umgebung gemeinsam organisiert und umgesetzt wurden. Sowohl alleine, als auch im Team mit den anderen Food Trucks aus dem FTC soll erreicht werden, dass die Stadt mehr und mehr die Möglichkeiten, Standplätze und Genehmigungen an öffentlichen Plätzen bzw. Straßen für Street Food Trucks zu vergeben erweitert. Hierdurch wird auch ein kultureller und gastronomischer Mehrwert geschaffen und du könntest so beispielsweise an einem heißen Sommertag direkt am Isarufer einen leckeren Gourmet – Hot Dog beim Baden genießen.

Schau dir am besten gleich auf der Website an, was dich für leckere Variationen erwarten, wenn du dem Isardogs Food Truck einen Besuch abstattest. Wo du ihn genau antreffen kannst steht ebenfalls auf der Website. Je nach Standplatz findest du den Food Truck dann regelmäßig an wechselnden Standorten zur Mittagszeit für bis zu 2,5 Stunden. Du kannst den Food Truck natürlich auch für Events oder Veranstaltungen buchen mit individuellen Standzeiten. Damit schaffen die Isardogs eine erfrischende Abwechslung in die Münchner Gastroszene und überzeugen mit Flexibilität, Mobilität und Spontanität. Wir sind uns sicher, dass die Gourmet Hot Dogs der Isardogs die (mobile) Gastronomie in München mächtig auffrischen wird. Wir können dir nur empfehlen den leckeren Hot Dog zu kosten.

Übrigens: Die Isardogs sind auch noch auf der Suche nach Sponsoren für Veranstaltungen. Die nächste Veranstaltung “Food Truck Roundup” findet am 19. Februar im Amerikahaus in München statt. Hier bieten zahlreiche Trucks ihre unterschiedlichen Produkte während eines spannenden Rahmenprogramms mit DJs, Künstler, Livebands, etc. an. Hier findest du mehr zum Event.

PRINZ-Bewertung: 4/5 Punkten

Solltest du auf der Suche nach weiteren tollen Locations sein, findest du diese im PRINZ-Locationguide. Wenn du auch noch auf der Suche nach tollen Restaurants bist, findest du auch eine Restaurant-Ansammlung inklusive Bewertung auf Bianca´s Blog. Am besten gleich Fan werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.