Schönheit scheint ein wichtiges Thema für dich zu sein …?
Ich glaube, jedes Mädchen oder jede Frau hat ein Faible dafür, sich zu schminken und zu pflegen. Ich habe drei Jahre lang eine Beauty-Kolumne in einer Frauenzeitschrift geschrieben und festgestellt, dass es niemanden in Deutschland gibt, der entspannt und mit einem Augenzwinkern mit dem Thema Beauty umgeht. Und deshalb habe ich ein Buch darüber geschrieben.
Und wer hat dir dein schreiberisches Talent in die Wiege gelegt?
Ich schreibe einfach frei von der Leber weg, genauso wie ich spreche, im sprachlichen Duktus einer liebevollen Freundin. Nichts Gestelztes und nichts Unnatürliches. Beim Lesen meines Buches erkennt „Frau“ sich wieder und kann dabei schmunzeln. Aber vor allem Spaß haben!
Du machst auch „energetische Raumkunst“. Was, bitte, ist das?
Eine Symbiose aus Form und Energie. Auf großen Leinwänden arbeite ich mit den gegensätzlichsten aller Materialien – mit Beton und 24-karätigem Gold. Das Edelmetall wird mit Reiki-Energie aufgefüllt und fungiert als Leiter positiver Kraft. Es gleicht aus, belebt und zieht neue Lebensenergie an. Die Ergebnisse sind sensationell. Die Menschen, die meine Bilder kaufen, sind jedenfalls total begeistert.