Jetzt im Kino: Doggy Style –  Dieser Sommer kommt von hinten!

Der Hund – bester Freund des Menschen? Ein Blick auf das Verhältnis zwischen dem treudoofen Terrier Reggie und seinem herzlosen Besitzer Doug lässt stark daran zweifeln. Das muss auch Reggie erfahren und zieht daraus Konsequenzen. Ein Hund konsequent? Was das bedeuten kann, seht ihr im nicht ganz jugendfreien Kino-Highlight „Doggy Style”.

(von links) Reggie (Will Ferrell), Maggie (Isla Fisher), Hunter (Randall Park) und Bug (Jamie Foxx)

Genre: Komödie
Besetzung: Jamie Foxx (Bug), Will Ferrell (Reggie), Randall Park (Hunter) u.v.a.
Im Kino ab: 31.August 2023
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Fang und Fuck

Reggie –  ein ziemlich zerstreuter, aber liebenswerter Border Terrier –  ist zutiefst überzeugt von seiner festen Bindung zu seinem Besitzer Doug. Zum Leidwesen des hoffnungslos treuen Hundes beruht diese Zuneigung jedoch nicht auf Gegenseitigkeit. Dies muss auch Reggie einsehen, der nach einer Runde des gemeinen Spiel „Fang und Fuck” nicht mehr nach Hause findet. Zum Glück trifft Reggie auf den Streuner Bug. Bug hält alle Hundebesitzer*innen für Abschaum und raubt Reggie den letzten Zweifel an der Herzlosigkeit seines ehemaligen Besitzers. Gemeinsam beschließen der frisch gebackene Streuner Reggie und der erfahrene Straßenhund Bug, Rache zu üben. 

Ein Hund kommt selten allein

Unterstützt werden die beiden von der cleveren Australian-Shepherd-Hündin Maggie und der ängstlichen Dogge Hunter, allesamt Leidensgenossen und Freunde von Bug, die von ihren Besitzern mies behandelt wurden und ebenfalls nach Rache dürsten. Mit einer Menge Wut im Bauch und dem nötigen Schalk im Nacken startet die Hunde-Gang in ein lustiges Abenteuer, in dem vor allem Reggie über sich hinauswächst und den Mehrwert von echter Bindung aber auch Freiheit schätzen lernt.

Eine urkomische Live-Action-Komödie für Erwachsene

Mit der Komödie Doggy Style hat Dan Perrault, Drehbuchautor des Films, eine pointierte Parodie auf die zahlreichen und gern gesehenen Hundefilme geschaffen. Dabei besticht die urkomische Live-Action-Komödie für Erwachsene primär durch Humor, bietet jedoch auch die nötige Tiefe und lädt dazu ein, über die Bedeutsamkeit von echten Beziehungen zu sinnieren.

Für die popkulturell interessierte  Zuschauerin glänzt der Film durch namhafte Synchronsprecher wie den bekannten Rapper Eko Fresh und den reichweitenstarken YouTuber Freshtorge. Wir halten fest: Es ist also für Jede*n etwas dabei! 

Schreibe einen Kommentar