Let’s go Shop Small!

Wer individuell einkaufen möchte, greift gerne auf das Angebot in kleineren Läden zurück. Um diese besonderen Geschäfte zu unterstützen, ruft American Express zum lokalen Shopping auf – und zeigt damit, wie bunt und vielfältig die eigene Nachbarschaft ist.

Egal, ob der Blumenladen an der Ecke, das inhabergeführte Lebensmittelgeschäft oder die kleine Boutique von gegenüber: Es sind die individuellen Shops im Viertel, die der Stadt ihr Gesicht verleihen. Um den Geschäften die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken und sie wirtschaftlich zu stärken, ruft American Express auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme an der Shop Small Kampagne 2022 auf. Mit der Aktion werden lokale Einzelhändler und Kartenkund:innen zusammen gebracht.

Durch ein „Shop Small“-Symbol in der Ladenfläche können teilnehmende Händler ihre Kund:innen auf die Aktion hinweisen  – so auch Tim Haake, Geschäftsführer bei Burger & Lobster in München: „Wir finden die Aktion super. Es ist eine Win-Win-Situation und wir freuen uns, dass wir mitmachen dürfen. Kund:innen werden dadurch aufmerksamer auf die kleineren Geschäfte.“ 

Individuell, vielfältig und lebhaft – das ist die Erfahrung, wenn Kund:innen gleich mehrere kleine Shops aus der nahen Umgebung besuchen. Für die langen, warmen Tage bietet die lokale Einkaufstour das perfekte Sommerfeeling. Gleichzeitig werden American Express Karteninhaber:innen noch belohnt: Wer bis zum 11. September 15 Euro bei teilnehmenden kleinen Einzelhändlern und Restaurants ausgibt, sichert sich eine 5 Euro Gutschrift oder 500 PAYBACK Extra-Punkte. Gültig einmal pro Partner und bei bis zu drei Partnern insgesamt. Das Angebot kommt gut an: „Immer mehr Kund:innen nutzen die Möglichkeit und zahlen mit Kreditkarte“, erzählt Christina, Mitarbeiterin beim Münchner Laden Elly Seidl Pralinen, der ebenfalls Teil der Aktion ist.

Mit der Shop Small Aktion lohnt sich der Shoppingtrip also umso mehr. „Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit. Kund:innen auf den lokalen Einzelhandel aufmerksam zu machen, hilft uns sehr“, sagt Frank Adomeit, Mitarbeiter von LeoMi, einem Friseursalon in München Bogenhausen. Eine Übersicht aller Läden findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar