Die Stadt gehört UNS.

Luwam vertritt Deutschland im weltweit größten Streetdance-Battle in Südafrika

Am 10. Dezember geht es für Luwam beim Red Bull Dance Your Style World Finale um alles! Sie hat sich bei den One-on-One-Dance-Battles in Frankfurt durchgesetzt.

Luwam gewinnt das Finale in Frankfurt

Die 16 besten Streetstyle Tänzerinnen und Tänzer Deutschlands zeigten in Frankfurt, was in ihnen steckt. Das Ergebnis war mitreißender, spektakulärer und emotionaler denn je. Spontane tänzerische Höchstleistungen zu unerwarteten musikalischen Hits, eine tobende Crowd, die nichts mehr auf den Plätzen hielt und eine einzigartige Show voller Überraschungen – dies und mehr hat das Red Bull Dance Your Style National Final 2022 so besonders gemacht. 

Tanzfilm-Flair im Palmengarten

Die 16 Finalisten des Street Dance Battle 2022 in Frankfurt

Das Publikum – welches gleichzeitig auch Jury ist – bekam eine faszinierende Show geboten, bei der die Tänzer*innen ihre unterschiedlichsten Dancestyles, zu den vom DJ spontan ausgewählten Hits zeigten: von Voguing, Locking, Popping, Krump bis hin zu HipHop wurde alles auf dem Dancefloor präsentiert. Wer mit Moves und Charisma bei der Crowd für mehr Begeisterung sorgte, kam weiter. So einfach waren die Regeln, doch nicht nur die Talente auf dem Dancefloor haben abgeliefert: Moves wurden lautstark bejubelt, es wurde zu Chart-Bangern sowie Classics mitgesungen und natürlich wurde leidenschaftlich jede Runde gevotet. Durch die Energy der Crowd und der Tänzer*innen hatte man fast das Gefühl, Teil in einem gehypten Tanzfilm anstatt bei einem Dance-Battle in einer deutschen Metropole zu sein. 

Gewinnerin überzeugte die Community

Gewinnerin Luwam

Unter tosendem Applaus wurde Luwam beim finalen Battle zur Siegerin des Abends gekürt. Battle für Battle überzeugte die Tänzerin mit unglaublichen Moves, Emotionen sowie einem mitreißenden Vibe und zog so die ganze Halle in den Bann. Das National Final war der glorreiche Abschluss und Höhepunkt der Competition in Deutschland. Doch die Reise endet hier nicht, die Gewinnerin reist im Dezember nach Johannesburg, um den Dancefloor beim Red Bull Dance Your Style World Final zu erobern. 

Weitere Infos Auf der Red Bull Dance your Style-Website.

Schreibe einen Kommentar