Neu im Kino: Ghostbusters – Frozen Empire – Spuk-Spass für die ganze Familie

Jahre nachdem die ursprünglichen Ghostbusters New York von schleimigen Geistern befreit haben, geht es mit Frozen Empire weiter. Dieses mal soll der Spuk der Stadt das Blut in den Adern gefrieren lassen…

Ghostbusters Frozen Empire

Ghost Busters – Frozen Empire: Eiskalter Spuk in New York

Mit Ghostbusters – Frozen Empire führt Regisseur Gil Kennan die Story aus Legacy fort. Dieses mal kehren Mutter Callie (Carrie Coon), Sohn Trevor (Finn Wolfhard) und Tochter Phoebe (Mckenna Grace) Spengler an den Ort zurück, an dem vor vielen Jahren alles begann. Mit am Start ist auch der mittlerweile zur Familie gehörende Gary Grooberson (Paul Rudd). Dieser Ort ist natürlich kein anderer als die ikonische Feuerwache in New York City. Von dieser aus operierten die ursprünglichen Mitglieder der Ghostbusters und sorgten dafür, dass die Stadt frei von paranormalen Plagegeistern blieb. Diese haben derweil ein streng geheimes Forschungslabor in ihrer ehemaligen Zentrale eingerichtet. Dort wollen sie nun die Geisterjagd auf das nächste Level bringen. Mit der Entdeckung eines uralten Artefakts wurde allerdings eine böse Macht freigesetzt, die New York eine zweite Eiszeit bescheren wird. So müssen sich alte und neue Ghostbusters zusammentun, um die mögliche Apokalypse zu verhindern und die Macht des Artefakts zu besiegen. 

Neu und Alt bringt Zusammenhalt

Ghostbusters – Frozen Empire ist die Fortsetzung zum Vorgänger Ghostbusters – Legacy, der seinerzeit eine junge und eine alte Generation von Ghostbusters zusammenführte. Die Filmreihe begann 1984 mit Ghostbusters – Die Geisterjäger, der eine Reihe an erfolgreichen Filmen und Animationen nach sich zog. So wurden nach und nach Ghostbusters 2 (1989), Die animierte Serie Ghostbusters (1986) und das weibliche Reboot Ghostbusters (2016) veröffentlicht. Mit Ghostbusters – Legacy (2021) zollte Regisseur Jason Reitman seinem Vater Ivan Reitman, dem Regisseur der originalen Ghostbusters-Teile, Tribut. Er arbeitete auch am Drehbuch von Ghostbusters – Frozen Empire mit, überließ die Regie jedoch Gil Kennan, der wiederum am ersten Teil als Drehbuchautor mitgewirkt hatte. Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson kehren in ihre Rollen als die originalen Ghostbusters Dr. Peter Venkman, Dr. Ray Stantz und Dr. Winston Zeddemore zurück. Damit ist jede Menge Spaß für die ganze Familie garantiert – vorausgesetzt, ihr gruselt euch nicht zu sehr.

Ghostbusters Frozen Empire

Am 21.03.2024 erscheint Ghostbusters – Frozen Empire in den deutschen Kinos. Solltet ihr verpasst haben, welcher Film letzt Woche erschienen ist, könnt ihr das hier noch einmal nachlesen.

Schreibe einen Kommentar