Neu im Kino: Priscilla – Ehe mit dem King of Rock ’n Roll

Priscilla erzählt nicht die Geschichte des King of Rock ‘n Roll, sondern die seiner ehemaligen Frau: Priscilla Presley. Der Film zeigt die turbulenten und bisher ungesehenen Seiten der turbulenten Ehe zwischen dem Musiker und Priscilla.

Priscilla Presley erzählt ihre Geschichte

Als 14 jährige lernt Priscilla den 24 jährigen Musiker Elvis auf einer Party kennen. Zu jener Zeit legt dieser bereits einen kometenhaften Aufstieg hin. Bei ihrem Kennenlernen entdeckt sie Seiten an ihm, die sonst keiner kennt: Er teilt seine Einsamkeit mit ihr und entpuppt sich als ihre erste große Liebe. Die Geschichte spannt sich von einer US Army Basis in Deutschland bis quer über den Atlantik nach Graceland in Tennessee. Doch so traumhaft es klingt: Die Ehe der beiden dauerte nur 6 Jahre an – und die Gründe dafür sind vielzählig. Denn hinter der Fassade des King of Rock ’n Roll steckt eine einschüchternde und kontrollsüchtige Persönlichkeit. Die Hauptrollen spielen Cailee Spaeny als Priscilla und Jacob Elordi als Elvis.

(K)eine Lovestory

Der Mythos der Liebesgeschichte des „Traumpaars“ ist einer der am längsten andauernden in der Geschichte Hollywoods. Was wirklich dahintersteckt und wie turbulent die Ehe des Paares war, zeigt Priscilla. So liebevoll wie Elvis in seinen besten Momenten mit seiner Frau wirkt, so grob und aufbrausend kann er im nächsten Moment sein. Regisseurin Sofia Coppola thematisiert zu Beginn der Beziehung ganz besonders den Altersunterschied der beiden – schließlich trennt eine ganze Dekade (!) die beiden. So zeigt das Biopic verschiedene Seiten von Elvis aus der Perspektive der wohl wichtigsten Frau in seinem Leben. Übrigens: Der Film wurde von Priscilla Presley selbst mitproduziert – ein wahres Echtheitszertifikat also. 

Priscilla erscheint am 04.01.2023 in den deutschen Kinos. Die Kinoneuheiten vom Dezember findet ihr hier. Den offiziellen Instagram-Account zum Film gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar