Warum 2024 das Potenzial hat, dein erfolgreichstes Jahr zu werden!

Spürst du sie auch? Diese Energie, die uns seit dem Jahreswechsel ergriffen hat? Alles scheint möglich – und das kommt nicht von ungefähr! Wir erklären dir, was gerade los ist …

Eines ist klar: Das Jahr 2024 wird ein besonderes Jahr! Ob aus astrologischer Sicht oder aus numerologischer – uns stehen jetzt alle Möglichkeiten offen und wir haben die nötige Power, unsere Ziele voller Elan zu verfolgen. Das klingt doch nicht schlecht, oder? Wir haben mal ein bisschen für euch recherchiert, warum ihr dieses Jahr zum Jahr eures Lebens machen solltet. Zieht endlich los und verfolgt eure Träume! JETZT! Energetischer Rückenwind ist euch sicher. Aus welcher Quelle? Das erfahrt ihr jetzt!

Die Sterne haben eine klare Message

Astrologie Sternzeichen Löwe

Das Jahr 2024 steht unter der Regentschaft der Sonne. Das ist so positiv, wie es klingt! Ein Lichtjahr im Schein des von der Sonne beherrschten Tierkreiszeichens Löwe steht uns bevor, das uns neue Wege eröffnet und uns mit Mut und Power voranschreiten lässt. Wir haben endlich die Motivation, Projekte anzugehen, die wir schon lange vor uns herschieben. Und das mit Leichtigkeit und Willensstärke! Nicht einmal Rückschläge können uns von unseren Zielen abbringen. Wir ziehen jetzt durch.

Es kann übrigens sehr hilfreich sein, die eigenen Ziele ganz genau zu definieren und aufzuschreiben. Wer das für das Jahr 2024 noch nicht gemacht hat (Vorsätze und so …), hat am 11. Januar noch einmal die Gelegenheit. Da findet der erste Neumond des Jahres statt – und zwar im Steinbock. Der Neumond hilft uns, alte Gewohnheiten loszulassen. Der Steinbock unterstütz uns mit seinen strukturierten und organisierten Schwingungen. Da kann eigentlich nichts schiefgehen!

Aber die krasseste astrologische Neuerung im Jahr 2024 kommt jetzt erst: Der Transformations-Planet Pluto wandert nach 15 Jahren vom Steinbock in den Wassermann – und bleibt dort (mit kleiner Unterbrechung) für 20 Jahre. Eine große Sache! Innovation, Revolution und Wandel bestimmen von nun an unsere Welt. Es ist genau die richtige Zeit, um groß zu träumen, visionär zu handeln. Die Kombination aus der vom Pluto verursachten Veränderung und der vom Wassermann beigesteuerten Kreativität und Hilfsbereitschaft ist einfach ein Traum! Hast du eine Idee, mit der du die Welt zu einem besseren Ort machen kannst? Go for it!

2024 zahlt sich aus

Tartanbahn Startnummer 8

Werfen wir einen Blick in die Numerologie. Die Quersumme von 2024 ist 8. Diese Zahl steht sowohl für Geld und Fülle als auch für das Erkennen der eigenen Authentizität und der eigenen Fähigkeiten. Wer es jetzt schafft, sich nicht mehr von den äußeren Umständen kleinhalten zu lassen, kann Großes bewirken – und damit auch finanzielle Höhenflüge erleben. Gehe auf Entdeckungsreise: Worin bist du richtig gut? Was lässt dich alles um dich herum vergessen? Was ist deine Bestimmung? Und dann richte deinen Fokus darauf aus. Bilde dich weiter, werde noch besser – und gehe damit los. Zeige dich so wie du bist und du wirst wachsen.

Wichtig: Wer Erfolg haben möchte, darf 2024 nicht vor harter Arbeit zurückschrecken. Das Jahr steht zwar für Wachstum jeglicher Art, aber auch für Herausforderungen. Powere einfach hindurch und du wirst die Hindernisse überwinden.

Drachenstarke Aussichten

Chinesischer Drache Drachenjahr

Im chinesischen Kalender hat das Jahr des Drachen begonnen. Mit ihm werden die Eigenschaften Ehrlichkeit, Mut und Selbstdisziplin in Verbindung gebracht. Jedem Jahr wird auch eines der fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zugeordnet. 2024 ist ein Holz-Jahr – darum wird es vom Holz-Drachen regiert. Der zeichnet sich vor allem durch Neugierde und Kreativität aus, hat aber auch die Fähigkeit, seine Ziele konzentriert anzugehen und zu erreichen.

Der Holz-Drache bringt uns die Botschaft, dass wir 2024 auf jeden Fall an uns glauben und mit Selbstbewusstsein an unsere Projekte herangehen dürfen. Das Jahr wird möglicherweise neue, große Vorbilder hervorbringen. Visionäre Menschen, die womöglich Lösungen für Probleme finden, die uns schon lange beschäftigen. Vielleicht bist dieser visionäre Mensch du …

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um mit unseren Träumen und Hoffnungen ALL IN zu gehen. Das Universum versorgt uns mit der nötigen Energie, jetzt müssen nur noch wir unseren Beitrag tun und wirklich, wirklich alles geben für unsere Ideen und Vorstellungen. 2024 – HERE WE COME!

Schreibe einen Kommentar