Spielplatz an der Schlossmauer

Kostet nicht viel, mal in einen anderen Stadtteil zu fahren – und die Kinder haben ihren größten Spaß. Dieser Spielplatz hier ist irgendwie anders als die meisten. Vielleicht liegt es daran, dass er gerade einmal ein Jahr alt ist. Vielleicht aber auch, weil er wunderbar bunt ist, die Farben warm und hell sind, weil fast nur Holz verarbeitet wurde, er schief und schräg ist – und weil er an eine andere Welt erinnert, in die man abtauchen möchte. Oder weil man in die Lüfte klettern und Bäume erklimmen kann und am liebsten in die weichen Holzhackspäne springen möchte, die um alle Spielgeräte verteilt sind. Toll: die kleine Picknickwiese mitten im Geschehen. Wie auch immer, der Spielplatz an der Schlossmauer bietet vor allem Kindern, die gerne klettern, ein kleines Paradies. Für die kleinsten Besucher steht ein Sandkasten samt Holzzelt und Rutsche zur Verfügung.

Spielplatz an der Schlossmauer
winfriedstr/Nymphenburg
München
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Abenteuer & Spielen, Familie, STADTLEBEN

Skateranlage Im Gefilde

Putzbrunner Str. 178, 81739 München
Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Radolfzellerstraße, 81243 München
Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Sauerbruchstraße, 81377 München
Abenteuer & Spielen, Parks, STADTLEBEN

PopUp Culture Clouds

Jörgplatz, 80689 München