A4 Zahnarztpraxis

Die von Daniela Winkels im Juli 2014 eröffnete Zahnarztpraxis A4 im Münchner Stadtteil Schwabing überrascht. Nicht nur, dass mintfarbene Möbel, Lesezirkel und Desinfektionsmittelgeruch gänzlich fehlen – dank des durchdachten Konzeptes liegen jegliche Krankenhausassoziationen weit entfernt. Bei A4 steht der Mensch im Vordergrund, bei weitem keine Selbstverständlichkeit, und das fühlt man bereits beim ersten Betreten.

Die urbane und doch menschenfreundliche Umgebung Schwabings war für Daniela Winkels Inspiration und Motivation, etwas ganz Neues zu schaffen. Zahnmedizin bedeutet für die Gründerin von A4 immer auch Wellness, und so ist wirklich jeder Ablauf und jedes Design der neuen Praxis darauf ausgelegt, den Menschen zu entspannen und Vertrauen zu festigen. Und um die Menschen geht es bei A4, nicht um möglichst hohe Fallzahlen.

„Mein Praxisdesign und mein Service sollen die Erwartungen meiner Patienten übertreffen. Dafür spielen alle Sinne ein Rolle!“ so Daniela Winkels zur Idee hinter A4. Alle Sinne ansprechen, das beginnt beim einzigartigen Farbkonzept der Räume, dem man die zugrundeliegende Sorgfalt und Bedachtheit sofort anmerkt. Dank ausgesuchter Duftaromen fühlt man sich bei A4 nie als Patient, sondern eher schon als Gast; abgestimmte und laufend aktualisierte Musikplaylisten unterstreichen den nahbaren Charakter der Praxis. Besonders stimmig wirken in diesem Kontext die eigens für A4 entworfenen und gefertigten Praxismöbel, auf die Inhaberin Daniela Winkels zu Recht stolz ist.

Bei allem Sinn für Design und Wohlfühlen verfügt das medizinische Personal von A4 natürlich auch über die entsprechenden Fähigkeiten. Die Fachkompetenzen liegen im Bereich der Endodontie und der Invisaligne-Therapie, die prophylaxeorientierte Ausrichtung der Praxis trifft den Zeitgeist – ganz besonders in Schwabing. Angeboten werden außerdem Zahnreinigung und Bleaching, durchgeführt von hochqualifiziertem Personal, sowie eine Auswahl exklusiver Zahnpflegeprodukte wie Marvis Zahnpasta oder Zahnbüsten von Yumaki.

A4 Zahnarztpraxis
Agnesstr. 4
80801 München
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden