8 °C Mi, 16. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Sehenswürdigkeiten  ›  Bhf Bayerisch Eisenstein

Bhf Bayerisch Eisenstein

Der riesige Bahnhof scheint etwas zu groß für den kleinen Ort, doch ist er der Ursprung des heutigen Ortskerns. Bayerisch Eisenstein entstand 1877 mit der Eröffnung der Bahnlinie zwischen Landshut und dem Ort an der damals deutsch-österreichischen Grenze. Berühmt wurde er im Kalten Krieg – zweigeteilt markierte er die Grenze zum Ostblock. Heute ist hier eine deutsch-tschechische Begegnungsstätte im Bau. Einen Blick sollten Sie unbedingt in das große Bahnhofsrestaurant werfen – ein Relikt der k.u.k.-Zeit.


Adresse

Bhf Bayerisch Eisenstein
Bahnhofstr. 54
94252 München

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Pasing Arcaden

Josef-Felder-Straße 53 München
Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Neue Theaterfabrik

Musenbergstraße 40 München