15 °C So, 18. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Kultur  ›  Museum  ›  Museum Villa Stuck

Museum Villa Stuck

Um die Jahrhundertwende war Franz von Stuck (1863-1928) neben Lenbach der zweite große ‚Kulturpapst‘ der Münchner Szene und sein größter Widersacher: Stuck war Mitbegründer der Sezession, die sich gegen Lenbachs Kreis richtete. Wie Lenbach vor ihm, ließ sich auch von Stuck 1897/98 ein vornehmes Wohnhaus bauen (der Atelieranbau links stammt aus dem Jahr 1914). Die Villa hinter dem Friedensengel ist originalgetreu restauriert und offenbart im Innern das zum Teil schwülstige Gemisch von Jugendstil, Neoklassizismus und Historismus, welches damals en vogue war.


Adresse

Museum Villa Stuck
Prinzregentenstr. 60
81675 München

Kontaktmöglichkeiten

Öffnungszeiten

Sonntag 10:00–18:00 Uhr
Samstag 10:00–18:00 Uhr
Freitag 10:00–21:00 Uhr
Donnerstag 10:00–18:00 Uhr
Mittwoch 10:00–18:00 Uhr
Dienstag 10:00–18:00 Uhr
Montag geschlossen

Öffentliche Verkehrsmittel

U 4 Prinzregentenplatz U 5 Max-Weber-Platz Tram 18 Friedensengel Bus 100 Friedensengel

Diese Locations könntest du interessant finden: