Bergbahn Brauneck

Besondere Angebote für Kinder:
Ein Erlebnistag auf dem Brauneck.
„Können wir gleich unten bleiben?“, fragen die Kids, als sie das Schild „Falkenhof Lenggries – der Erlebnispark“ auf dem Parkplatz der Talstation sehen. Nein, wir nehmen die Gondelbahn nach oben – was für ein Blick! Auf der Sonnenterrasse des Bergpanorama-Restaurants stärken wir uns, danach steigen wir zum Gipfelkreuz auf. Ein Stück weiter grasen Kühe, dazwischen bereiten sich die Gleitschirmflieger auf den Abflug vor. Weiter auf dem Bergkamm gäbe es den Großen Höhenweg, der geht bis zur Benediktenwand, aber das ist mit Kleinkindern zu anstrengend – also gehen wir runter auf den Kleinen Höhenweg. Nach dem steilen Abstieg geht es auf breiten Wegen weiter. Bis zur nächsten urigen Alm – dort treffen wir die Freunde, die mit dem Kinderwagen gleich den leichten Weg ab Bergstation genommen haben. Wir treten frühzeitig die Rückfahrt an, ab 16 Uhr steht man sonst über eine Stunde in der Schlange. Beim Runterfahren sehen wir einen spektakulären Klettergarten. Und weiter hinten (in Wegscheid) gibt es noch eine Sommerrodelbahn.

Bergbahn Brauneck
Gilgenhöfe 28
83661 Lenggries
Öffentliche Verkehrsmittel
Lage/Anfahrt: Südwestlich von München, ca. 1 Std. Autofahrt ab Zentrum oder ca. 1,5 Std. mit der Bayerischen Oberlandbahn bis Lenggries, von da mit Skibus weiter, am besten wochentags hinfahren (sehr voll am Wochenende) mehr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Abenteuer & Spielen, Familie, STADTLEBEN

Skateranlage Im Gefilde

Putzbrunner Str. 178, 81739 München
Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Radolfzellerstraße, 81243 München
Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Sauerbruchstraße, 81377 München
Abenteuer & Spielen, Parks, STADTLEBEN

PopUp Culture Clouds

Jörgplatz, 80689 München